Meldung vom 20.11.2007 

Die größte Feuerzangenbowle der Welt

Der köstliche Duft von Zimtsternen, die Klänge himmlischer Chöre, das fröhliche Lachen des Weihnachtsmanns – der Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg stimmt auf die schönste Zeit des Jahres ein.

Der köstliche Duft von Zimtsternen, die Klänge himmlischer Chöre, das fröhliche Lachen des Weihnachtsmanns – der Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg stimmt auf die schönste Zeit des Jahres ein. Vom 28. November bis 2. Dezember sowie vom 5. bis 9. Dezember öffnet Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe sein festlich geschmücktes Schloss und seinen herrschaftlichen Schlosspark zu einer zauberhaften Weihnachtsausstellung.

Das tolle Rahmenprogramm in dem beeindruckend dekorierten Schloss hat eine Menge zu bieten: Die Fürstliche Hofreitschule glänzt mit Märchenvorstellungen, Rentiere ziehen den Schlitten des Weihnachtsmanns durch die Landschaft und hübsche Engel präsentieren sich in Modeschauen. In allen Winkeln des Stammsitzes der Fürsten zu Schaumburg-Lippe wird gebastelt und gekocht, gebacken und musiziert.

Ein spektakuläres Unterfangen: Das Organisationsteam will die größte Feuerzangenbowle der Welt aufbauen. Der riesige Kessel misst zweieinhalb Meter im Durchmesser, hat eine Höhe von mehr als drei Metern und ist fast zwei Tonnen schwer. Sein gigantischer Inhalt: 9.000 Liter Feuerzangenbowle. Na dann Prost!

Pünktlich zum Weihnachtszauber wird auf dem historischen Marktplatz vorm Schlosstor die Eisfläche eröffnet. Auf 750 Quadratmetern können große und kleine Winterliebhaber bis 6. Januar übers Eis flitzen.

Neu in diesem Jahr: Die Ice-Bar – ein aus großen Eisblöcken gefertigter und wunderschön illuminierter Ausschank.

Infos: www.schloss-bueckeburg.de