Meldung vom 11.03.2008 

Neue Ausgabe der Radbroschüre NRWelo

Rechtzeitig zur Radreisemesse in Bonn am 2. März gab der Nordrhein Westfalen Tourismus e.V. gemeinsam mit der Barmer und dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club Nordrhein-Westfalen (ADFC NRW) die vierte Ausgabe der beliebten Radbroschüre "NRWelo" heraus.

Im neuen Layout präsentiert das Magazin vor der neuen Radsaison 21 der schönsten Radrouten Nordrhein-Westfalens. Auf 76 Seiten werden sowohl Tagestouren als auch Mehrtagestouren durch die nordrhein-westfälischen Tourismusregionen vorgestellt. Skizzen zu allen Tourenvorschlägen und eine Übersichtskarte geben Orientierungshilfe, zudem gibt's Informationen zur An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Ausflugszielen entlang der Strecke. 16 Übernachtungspauschalen ermöglichen eine einfache Planung von Mehrtagestouren.

Erstmals ist in der neuen Ausgabe von "NRWelo" ein Beitrag mit allen wichtigen Informationen zum Global Positioning System (GPS) enthalten. Neben einer kleinen Einführung zum Radfahren "mit himmlischer Hilfe" sind zahlreiche Links zu Internetportalen zum Thema Outdoor-Naviagtion angegeben. Neu ist auch eine Verlosung im Heft: Leser, die an einer kleinen Umfrage zum Radurlaub in NRW teilnehmen, erhalten vom Nordrhein-Westfalen Tourismus e.V. mit etwas Glück einen von vielen Preisen.

Die Geschichte von "NRWelo" erwies sich bisher als voller Erfolg. Alle drei Ausgaben waren jeweils nach nur wenigen Monaten vergriffen. Die vierte Ausgabe erscheint in einer Auflage von 100.000 Exemplaren. Für die Realisierung der Radbroschüre konnte der Nordrhein-Westfalen Tourismus e.V. auch GEObasis.NRW, das ehemalige Landesvermessungsamt, gewinnen.

Interessierte Radfahrer erhalten die neue Ausgabe von NRWelo ab dem 12. März kostenlos bei den 240 nordrhein-westfälischen Geschäftsstellen der Barmer, den 59 Radstationen in NRW und beim Nordrhein-Westfalen Tourismus e.V.

Weitere Informationen finden Sie unter www.nrw-tourismus.de