Meldung vom 23.04.2008 

Sylt trifft Bodenmais

Ein norddeutscher Fischmarkt am 26. und 27. April mitten auf dem Bodenmaiser Marktplatz in Bayern

„Sylt trifft Bodenmais“ lautet das Motto, unter dem das Wochenende des 26. und 27. April 2008 steht. Neben Christoph Schmatloch, Bürgermeister von Sylt-Ost, und Kurdirektor Uwe Winter werden auch der große Shanty-Chor und eine Sylter Trachtengruppe zu Gast in Bodenmais sein.

„Dieses Motto-Wochenende verstehen beide Gemeinden als eine erste Annäherung mit dem Ziel, langfristig eine Partnerschaft aufzubauen. Bodenmais würde von einer derartigen Partnerschaft in hohem Maße profitieren. Sylt spielt in der ersten Liga der touristischen Destinationen eine führende Rolle“, meint Andreas Lambeck, Geschäftsführer der Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH.

Der Fischmarkt beginnt am Samstag, den 26. April 2008, um 10 Uhr. Für die kleinen Besucher und die Schnäppchenjäger gibt es zudem einen Flohmarkt. Ab 20 Uhr findet in der Joska-Waldglashütte ein bayerisch-friesischer Abend statt, bei dem auch die Kunst des Glasblasens vorgeführt wird. Am Sonntag, den 27. April 2008, startet der Fischmarkt um 11 Uhr. Dazu findet – samstags und sonntags - auf der großen Bühne am Marktplatz ein abwechslungsreiches, bayrisch-friesisches Programm statt. Der Sylter Shanty-Chor, die mitgereiste Trachtengruppe und natürlich eine ganze Reihe einheimischer Künstler tragen ihren Teil dazu bei. Auch eine Modenschau steht auf dem Programm.

Eine weitere Attraktionen an diesem letzten Wochenende im April sind auch die Sylter Marktschreier, die ihre frechen und lauten Sprüche durch den Ort posaunen. Neben den Marktschreiern ist auf dem Marktplatz auch eine Gourmet-Meile aufgebaut. Die Bodenmaiser Einzelhändler werden zudem an beiden Tagen die Geschäfte geöffnet haben und im Ort verteilt stellen einige regionale Autohändler ihre neuesten Modelle vor.

Der zukünftige Bürgermeister von Bodenmais, Michael Adam, freut sich, die große Anzahl der Gäste aus Sylt und viele Besucher aus ganz Deutschland in Bodenmais begrüßen zu dürfen.

Weitere Infos unter
www.bodenmais.de