Meldung vom 15.05.2008 

Mainfranken zum Kennenlernen

Mit Sonderprogrammen lädt der Camping Main-Spessart-Park speziell Reisemobilfahrer zum Kennen lernen von Wald-Wasser-Wein und Kultur in Mainfranken ein.

Dem Trend der Zeit folgend stellt sich der Camping Main-Spessart-Park zunehmend auf die wachsende Gruppe der Wohnmobilfahrer ein. Dabei sieht Inhaber Michael Seeberger wesentlich mehr als nur die Bereitstellung komfortabler Wohnmobilstellplätze vor. Vielmehr hat er es sich zur Aufgabe gemacht, bei seinen Gästen das Interesse für die kulturellen und naturellen Besonderheiten seiner mainfränkischen Heimat zu wecken. Besonders beliebt sind deshalb die 10- bzw. 14-tägigen Programme „Mainfranken zum Kennenlernen“, und „Mainfranken und Fränkisches Weinland“, Pauschalarrangements mit einem Mix aus Kultur, Erholung, Sport und Geselligkeit. Bestandteil sind u.a. Schifffahrten, Wanderungen, Besichtigung von Städten wie Würzburg, Wertheim, Miltenberg und Lohr, Ochsenfurt, Bamberg sowie andere Sehenswürdigkeiten der Region. Zum geselligen Teil gehören Boccia-Abend, Lagerfeuer und Weinprobe mit fränkischer Brotzeit. Vorteil für den Gast: Er hat es bequem, denn er wird per Bus an die Sehenswürdigkeiten herangefahren und das Wohnmobil bleibt auf dem Campingplatz. Zu den Highlights zählt unter anderem ein Besuch beim letzten im Spessart noch betriebenen Eisenhammerwerk aus dem Jahre 1779. Hier werden Glockenklöppel für die ganze Welt geschmiedet.

Die Programme können direkt am Platz telefonisch bzw. schriftlich vorgebucht werden. Der Pauschalpreis beträgt 395.-€ für das Programm „Mainfranken zum Kennenlernen“ vom 10.06. bis 23.06.2008 (Route Region Mainfranken und Spessart westlich der Residenzstadt Würzburg bis Miltenberg). Der Preis für das Programm „Mainfranken und Fränkisches Weinland“ vom 14.09 bis 25.09.2008 (Route in das östliche Mainfranken von Würzburg bis in die zum Weltkulturerbe erhobene Stadt Bamberg) beträgt 355.-€. Darin enthalten sind jeweils der Aufenthalt (für zwei Personen, Reisemobil, Stellplatz u. Strom), alle Fahrten und Eintrittspreise sowie Weinprobe mit fränkischer Brotzeit. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Reisemobile begrenzt.

Um telefonische Voranmeldung wird gebeten.

Die Kontaktdaten des Platzes finden Sie hier.