Meldung vom 02.04.2006 

Hymer-Caravans bestens in Fahrt

Hymer, europäischer Marktführer bei den Reisemobilen, vermeldet in jüngster Zeit auch bei den Caravans bemerkenswerte Erfolge. So steigerte Hymer zu Beginn des Jahres 2006 seine Caravan-Neuzulassungen im Januar um 43,6 Prozent und im Februar um 56,7 Prozent.

Auf Basis der aktuellen Saisonzahlen konnte Hymer von September 2005 bis einschließlich Februar 2006 in Deutschland insgesamt eine Steigerung seiner Caravan-Neuzulassungen um 42,7 Prozent verbuchen. Dies ist die höchste prozentuale Rate unter allen in Deutschland registrierten Caravan-Herstellern. Mit diesem Zuwachs liegt Hymer weit über der Branchenentwicklung. Insgesamt verzeichnete der gesamte Caravan-Markt im gleichen Zeitraum nur einen Zuwachs um 2,6 Prozent.

Der Marktanteil von Hymer-Caravans in Deutschland stieg ebenfalls von 5,4 auf 7,5 Prozent. Dies bedeutet Rang sechs im Vergleich mit den zum Teil nur auf Caravans spezialisierten Wettbewerbern. Diesen Rang hatte sich Hymer im vergangenen Jahr noch mit zwei weiteren Herstellern geteilt, die aber nun zurückgefallen sind.

Basis für den Erfolg im Caravanbereich sind zum einen die neuen Modelle Eriba-Nova, Eriba-Living und Eriba-Feeling wie auch das gesamte aktuell verfügbare Caravanangebot, das sehr kundenorientiert weiter entwickelt wurde.

Der in der vergangenen Saison vorgestellte Eriba-Nova erhielt schon zur Markteinführung den renommierten Caravaning Design Award und entwickelte sich binnen kürzester Zeit zum Verkaufshit, der die Hymer-Produktion an den Rand ihrer Kapazität brachte. Auch der neue Eriba-Feeling, der erste Caravan, der den patentierten, wintertauglichen PUAL-Aufbau mit den Vorteilen eines Hubdachwagens verbindet, fand bei den Kunden schon zu Saisonbeginn großen Anklang.

Fahrzeugübergreifend gehören die seit diesem Jahr angebotene Mehrfarbigkeit bei der Außenlackierung und die so genannten Stilwelten (außergewöhnlich exklusive Innendesignvarianten) zu den mit entscheidenden Impulsen für den insgesamt überdurchschnittlichen Markterfolg der Hymer-Caravans und -Reisemobile.

Aktuell bietet Hymer im Markt vier Caravan-Baureihen mit 46 Modellen und 32 zusätzlichen Varianten.

Zusammen mit den 13 Reisemobil-Baureihen, die wiederum 49 Modelle sowie 53 zusätzlichen Varianten repräsentieren, gehört der europäische Marktführer aus dem oberschwäbischen Bad Waldsee branchenweit zu den Vollsortimentern mit dem breitesten Produktangebot.

Unter
www.hymer.com werden die gesamte Hymer-Fahrzeugpalette sowie die vielen Serviceangebote von Hymer-rent über die HymerCard-Leistungen bis hin zur einzigartigen Gebrauchtwagenbörse in 13 europäischen Sprachen präsentiert.