Meldung vom 11.09.2008 

Schonender Campingteppich

Nach dem großen Erfolg von Halland im vergangenen Jahr kommt jetzt ein neues Modell des beliebten Campingteppichs.

Ursprünglich wurde der Teppich entwickelt, um unter Wohnmobilmarkisen zu liegen. Es hat sich jedoch gezeigt, dass er wesentlich mehr Anwendungsbereiche hat. Das Nachfolgemodell, das weitere Funktionen erhielt, präsentiert sich in drei klaren Farben. Die neue Kollektion Halland ist ebenso strapazierfähig, praktisch und leicht zu reinigen wie das Vorgängermodell. Ein deutlicher Unterschied ist jedoch die neue, offenere Webstruktur, die den Untergrund schont und den Rasen atmen lässt. Und noch etwas ist neu: Das Material ist noch weicher und noch angenehmer für die Füße.

Schont den Rasen

Im vergangenen Jahr präsentierte Bolon seine erste Kollektion für Wohnmobile - Teppiche, die unter den Markisen von Wohnmobilen und Wohnwagen liegen. Doch dank der smarten Eigenschaften der Campingteppiche eignen sie sich auch für viele andere Anwendungsbereiche.

Wie das Vorgängermodell kann der neue Halland Campingteppich überall im Freien verwendet werden: auf der Terrasse, beim Picknick oder als Sitzunterlage am Strand. Zwei wesentliche Unterschiede kennzeichnen das Modell der kommenden Saison. Zum einen wurden dickere und porösere Fäden eingewebt, die den Teppich noch weicher und angenehmer machen. Zum anderen ist die Webstruktur offener und enthält Luftstreifen, die sich über den gesamten Teppich erstrecken. Daher lässt er sich leichter von Sand und Schmutz reinigen, und Wasser fließt leichter durch den Teppich. Außerdem können Rasen und andere Pflanzen unter dem Teppich besser atmen. Einige Campingplätze verbieten Teppiche, die den Rasen zerstören. Mit dem neuen Produkt von Bolon ist das Problem gelöst.


Glänzend!

Die neuen Farben dunkelgrau, hellgrau und blau haben die Bezeichnungen Storm, Bris und Svall erhalten. Neu ist auch der glänzende metallic-ähnliche Faden. Daher schimmert der Teppich in unterschiedlichen Nuancen, je nachdem aus welchem Winkel man ihn betrachtet.

„Metallic liegt klar im Trend, daher wollte ich unserem neuen Modell etwas Glanz geben. Gleichzeitig habe ich auf ein stilreines, sachliches Design Wert gelegt, damit die Teppiche nicht in ein paar Jahren als unmodern empfunden werden. Unsere Campingteppiche haben nämlich eine sehr lange Haltbarkeit. Die lange Lebensdauer unserer Produkte ist nicht nur eine Frage der Qualität, sondern auch wichtig für die Umwelt. Bei Bolon legen wir großen Wert darauf, dass sowohl die Produkte als auch die gesamte Herstellung umweltgerecht sind”, erläutert Marie Eklund, Chefdesignerin von Bolon.

Funktionell

Dank der belüftenden Webstruktur können die Teppiche mit Wasser gewaschen werden und trocknen sehr schnell. Dies erleichtert die Reinigung deutlich. Die Teppiche können zusammengefaltet werden und eignen sich für harten wie für weichen Untergrund. Sie werden direkt auf den Boden gelegt und mit Klammern und Zeltpflöcken fixiert. Alle Zubehörteile werden mitgeliefert, nicht zuletzt eine praktische Tasche zur Aufbewahrung.

Weitere Infos unter www.bolon.com