Meldung vom 03.11.2008 

Lösung für das neue Profil

dwt-Zelte konstruiert Clip zur Vorzelt-Befestigung an Hobby Wohnwagen

Vario-Clip-Hobby heißt die neue schraublose Firststangenhaltung zum Montieren des Zeltgestänges speziell an der Hobby Caravan-Generation 2009. Gemeinsam mit den Wohnwagen-Konstrukteuren von Hobby entwickelte dwt-Zelte eine Lösung, um das Zeltgestänge an den neuen Kantenprofilen zu fixieren. Das Ergebnis ist der neue Vario-Clip-Hobby, eine passgenaue Wandöse.

Baunatal, 28. Oktober 2008. Mit dem Vario-Clip-Hobby präsentiert dwt-Zelte eine sicher hängende Wandöse zur Befestigung des Zeltgestänges am Hobby Caravan. Hobby hatte seine Wohnwagen-Serie 2009 mit geänderten Kanten-Profilen ausgestattet. Dadurch wurde eine neue Befestigungskonstruktion für Vorzelte erforderlich. dwt-Zelte entwickelte gemeinsam mit den Wohnwagen-Konstrukteuren von Hobby eine Lösung, um die Wandöse zur Vorzelt-Aufhängung zu fixieren.

„Wir haben eng mit Hobby zusammengearbeitet und sind nun sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Damit haben wir eine optimal funktionierende Lösung für die Zeltbefestigung am Hobby Wohnwagen gefunden“, sagt Claus Winneknecht, Geschäftsführer von dwt-Zelte.

Der Clip passt perfekt

Der Vario-Clip-Hobby ist aus dem herkömmlichen Vario-Clip abgewandelt und lässt sich ohne Schrauben am Caravan anbringen. Lästiges Reindrehen von Vorzeltösen gehört somit der Vergangenheit an. dwt-Zelte hat die Firststangenhaltung so entwickelt, dass sie optimal auf der Profilleiste des Hobby Wohnwagens anliegt. Zugleich verteilt sie den Druck bestens auf die Kontaktstelle. Somit ermöglicht der Vario-Clip-Hobby einen sehr guten Halt des Zeltgestänges. Auch bei aufkommenden Windböen beweist die Konstruktion Standfestigkeit. Ralf Skrubel, Entwicklungsleiter von Hobby Wohnwagen, zeigt sich begeistert: „Der Clip passt perfekt. Er sitzt fest und trägt das Zeltgestänge sicher.“

Mit allen dwt-Zelten kompatibel

Der Vario-Clip-Hobby passt auf alle dwt-Zelte. Auch die Kederfahne der dwt-Zelte ist auf den Hobby Wohnwagen abgestimmt. Sie besitzt die geeignete Länge, damit der Camper sein Vorzelt einfach und sicher am Caravan befestigen kann. Somit können Interessierte und Besitzer der Hobby-Fahrzeuge des Baujahrs 2009 uneingeschränkt auf das ganze dwt-Sortiment zurückgreifen. Ab Mitte November ist der neue Vario-Clip-Hobby bei dwt sowie bei Nordland-Zelte und Hobby erhältlich.