Meldung vom 26.01.2009 

MEIN FITNESS-COACH™

Der persönliche Fitness-Trainer für Nintendo Wii™ steigert die Fitness und fördert die Gesundheit

Basierend auf der Idee von ResponDesign’s Yourself! Fitness und Fitness! Lifestyle, können Spieler in Mein Fitness-Coach — Gut in Form ihr eigenes Trainings-Programm erstellen und durchführen. Der virtuelle Coach namens Maya begleitet den Spieler durch mehr als 400 einzigartige Übungen. Während des Programms gibt sie nützliche Ratschläge zum Thema Fitness und feuert den Spieler sogar an, um dessen Motivation zu fördern.

Besondere Eigenschaften:

  • Ziele setzen - Zu Beginn bewertet Mein Fitness-Coach — Gut in Form das Fitness-Level und das angestrebte Ziel des Spielers. Das Ziel kann hierbei Gewichtsabnahme, Muskelaufbau oder auch die Steigerung der Flexibilität sein.
  • Viele verschiedene Trainingsumgebungen - Der Spieler kann sich danach die Umgebung aussuchen, in der er trainieren möchte - auch die Musik kann er selbst wählen. Mein Fitness-Coach — Gut in Form enthält außerdem einen Meditations-Garten, in dem der Anwender Dehnübungen und Yoga-Techniken ausüben kann.

Die Coaching-Serie, die zur Spiele für Mich-Reihe von Ubisoft gehört, ist eine Auswahl an unterhaltsamen Spielen, die den Spieler gleichzeitig dazu ermutigen, seine Fähigkeiten oder sein Wohlbefinden zu verbessern. Weitere Spiele der Coaching-Serie für Nintendo DS™ sind unter anderem Mein Vital-Coach — Spielend zur Traumfigur, welches einen gesunden Lebensstil fördert, sowie Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr, das alle unterstützt, die vom Glimmstängel los kommen wollen.