Meldung vom 27.05.2009 

Mitarbeiter-Schulung zum Wohle der Gäste

Bei einem internationalen Treffen wurden verantwortliche Mitarbeiter der Leading Campings für die tägliche Praxis trainiert. Die Betreuungsqualität für den Gast soll damit gesteigert werden.

Eine kompetente und freundliche Betreuung von der Buchung bzw. Ankunft bis zur Abreise und auch danach lässt den Aufenthalt am Urlaubsort in der schönsten Zeit des Jahres zu einem gelungenen Erlebnis werden. Wer wünscht sich das nicht?

Die Leading Campings stehen für Qualität und unternehmen diesbezüglich einen weiteren wegweisenden Schritt nach Vorne.

In einer Nationen übergreifenden Schulung wurden Anfang Mai 38 Mitarbeiter von Leading Campingplätzen aus den Bereichen Rezeption und Personalwesen auf Union Lido Park & Resort zu einer Schulung und zum Gedankenaustausch eingeladen. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Leading-Qualität: Besser werden für die Gäste.

Unter anderem konnten Teilnehmer - jeder an einem eigenen Internet-Terminal in Echtzeit – den sicheren Umgang mit der LeadingCard und dem Reservierungssystem trainieren. Schließlich soll der Gast kompetent, freundlich und schnell bedient werden. Sind die Mitarbeiter im Umgang mit den „Hardfacts“ fit, so steht die Persönlichkeit im Vordergrund und ein reibungsloses Miteinander ist garantiert.

Die Schulungsteilnehmer wurden von drei Spezialisten des Entwicklungsteams des Reservierungssystems angeleitet. Darüber hinaus stand eine Lektion über Barrierefreiheit auf dem Campingplatz auf dem Programm, durchgeführt vom Unternehmensberater Roberto Vitali, der selbst Rollstuhlfahrer ist und dessen Firma „Village for All“ für einen integrativen Tourismus von Menschen mit und ohne Handicap eintritt. Durch weitere hochkarätige Vorträge wurden den Mitarbeitern neue interessante Gedanken übermittelt.

Der Weg zu einer intensiveren und kompetenten Kundenbetreuung bei Leading Campings ist somit geebnet. Zukünftig sollen weitere Trainings stattfinden.