Meldung vom 20.07.2009 

Ausgezeichnete Zeiten

Bei den jährlichen Auszeichnungsveranstaltungen für herausragende Leistungen auf Campingplätzen internationalen Ranges waren die Leadings auch zu Beginn der diesjährigen Saison ganz vorne dabei.

Bezeichnend ist, daß sie nicht nur bei den von offiziell bestellten Jurys entschiedenen Wettbewerben ganz vorne stehen. Insbesondere bei den von Campern bewerteten Wettbewerben, die schließlich das entscheidende Gremium vor Ort darstellen, erhielten die Leading Campings mehrfach beste Anerkennung. So bei der Wahl zu den Campingplätzen des Jahres des Magazins CARAVANING und dem Alan Rogers Reader´s Award. In allen abgefragten Kriterien stellen LeadingCampings die Sieger und Bestplatzierten.

Auch bei den von internationalen Campingführern ausgeschriebenen Preisen fanden Europas Spitzencampingplätze den Zuspruch der Gremien. Zwei der begehrten ADAC Camping Award Trophäen konnten Leading-Mitglieder mit nach Hause nehmen. Der Campingpark Gitzenweiler Hof bei Lindau wurde für sein außergewöhnliche Kinderanimation, Hvidbjerg Strand Feriepark im Südwesten Jütlands für sein Sport- und Freizeitangebot ausgezeichnet. Camping Las Dunas erhält von der Campingführer-Redaktion des niederländischen Automobilclub ANWB die Auszeichnung „Bester Campingplatz in der Natur 2009“. Camping Aufenfeld im Zillteral/Tirol und Klim Strand Camping an der dänischen Jammerbucht zählen in anderer Kategorie der Wahl zum „Camping van het Jaar“ zu den besten fünf Campingplätzen Europas.

Union Lido Park & Resort in Cavallino heimste gleich zwei Bestplatzierungen ein. Dänische Campingprofis honorierten die Beliebtheit von Europas größtem Campingplatz mit dem Dänischen Campingpreis, und beim Publikumsvoting des Alan Rogers Award erreichte er ebenfalls die Höchstnote.

Schließlich und endlich zeichnen sich die Leading Campings auch selbst mit Ihrem brandneuen Internetauftritt aus, der seit Juni 2009 online steht. Auch hier entwickelt sich die Gemeinschaft der Spitzencampingparks Europas stets weiter. Unter www.leadingcampings.com kann sich jeder sein eigenes Bild des neuen Auftritts verschaffen – und dort unter „Anregungen/Kritik“ auch seine persönliche Bewertung abgeben.