Meldung vom 08.08.2009 

Robbie ist zurück!

Robbie Williams veröffentlicht seine heiß erwartete neue Single "Bodies" am 09. Oktober, der am 06. November das neue Album "reality killed the video star" folgt.

Robbie Williams, der immer wieder aufs Neue verblüffende Superstar, veröffentlicht im kommenden Herbst seine neue Single auf dem EMI-Label Virgin. Knapp einen Monat später wird das brandneue Album „Reality Killed The Video Star“ folgen.

“Bodies”, die neue Single des Sängers, Entertainers, Songwriters und Performers, der bislang gigantische 55 Millionen Album weltweit verkaufte, erscheint am 09. Oktober 2009.

Der Single folgt am 06. November 2009 das neue Album “Reality Killed The Video Star”.

Sowohl Single als auch Album wurden in London von Trevor Horn produziert, aufgenommen und abgemischt.

Robbie Williams stellte mit Album- und Konzertticketverkäufen konsequent immer wieder neue Rekorde auf. Innerhalb eines Tages verkaufte er 1,6 Millionen Tickets für seine Tour 2006, was ihm einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde bescherte. Aber die Superlativen wurden während dieser Tour mit einer Gesamtbesucherzahl von 3,7 Millionen begeisterten Fans noch fortgesetzt. Drei Jahre zuvor brach er mit dem größten Live-Event in der Geschichte der englischen Konzerthistorie bereits einen Rekord, als er an drei aufeinander folgenden Abenden vor mehr als 365.000 Zuschauern im Knebworth Park auftrat.

Robbie Williams gewann bislang mehr Brit Awards als jeder andere Künstler und sicherte sich drei Ivor Novello-Auszeichnung für sein Songwriting. Bis heute hält er in England den Rekord für das schnellstverkaufte „Greatest Hits“-Album aller Zeiten, das in weiteren 18 Ländern die Nummer Eins der Charts belegte.