Meldung vom 21.06.2010 

Unterhaltung am Kemnader See

Zeltfestival lockt musikalische Top-Acts zum Kemnader See

Neben der Naherholung und den sportlichen Möglichkeiten gibt es 2010 zum dritten Mal ein weiteres Argument, um zum Kemnader See zu fahren: das Zeltfestival Ruhr mit bester Unterhaltung. Auf der Stadtgrenze zwischen Bochum und Witten wird vom 20. August bis zum 5. September 2010 eine Zeltstadt aufgebaut, mit großen und kleinen weißen Zelten und viel Außenfläche fürs Flanieren zwischen Kunsthandwerkern, Gastronomieständen und den Blick aufs Wasser. Zu den mehr als 20 Künstlern und Gruppen, die in diesem Jahr in den 17 Veranstaltungstagen auf den Bühnen stehen, zählen die Musiker Ich + Ich, Jan Delay, Jamie Cullum, Element of Crime und Stoppok ebenso wie die Kabarettisten Hagen Rether, Frank Goosen, Jürgen Becker und Dieter Hildebrandt.

Tickets gibt es unter der Eventim-Tickethotline unter 0180/500 4222 (14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunkpreise ggf. abweichend). Der stets aktualisierte Festivalkalender steht im Netz.

Internet: www.zeltfestivalruhr.de