Meldung vom 31.08.2010 

Dethleffs „Biker“: Ein Mini-Caravan fürs Fahrrad

Eine Fahrzeugstudie der Dethleffs Lehrwerkstatt ist der wahrscheinlich kleinste und leichteste Caravan der Welt.

Der Dethleffs „Biker" ist ein Wohnwagen, der dank seiner gerade mal achtzig Kilogramm so leicht ist, dass er auch mit einem Fahrrad gezogen werden kann. Der „Biker" ermöglicht ein Anhalten und Übernachten, wo immer es gefällt und bietet Schutz vor Wolkenbrüchen, Kälte, Wind oder Gewitter. Trotz seiner Innenlänge von 2,4 Metern, einer Innenhöhe von 1,45 Metern und einer Breite von 1,1 Metern bietet der Kleine großen Komfort. Er besitzt eine innovative Klappcouch, die ausgezo-gen als Liegefläche für zwei Personen dient, einen Klapptisch, der beim Schlafen nicht im Weg ist und eine kleine „Küchenzeile" mit Gaskocher und Waschschüssel. Auf Wunsch kann sogar ein Mini-Kühlschrank untergebracht werden.

Beim Bau des „Bikers" wurde mit – für die Branche – neuen Materialien gearbeitet. Der Aufbau ist komplett holzfrei.

Weitere Infos unter www.dethleffs.de.