Meldung vom 10.09.2010 

Miniglobe 2.0: Caravan für Bikerfans

Biker lieben die Freiheit und Unabhängigkeit. Mit dem Miniglobe 2.0 können sie auf Reisen noch unabhängiger sein.

Denn weder Wind noch Regen können diesem hochwertigen, anhängbaren Schlafplatz etwas ausmachen. Auch für Kleinstwagen ist dieser Wohnwagen geeignet und bietet viele Vorteile gegenüber einem kleinen Zelt: Man liegt im Trockenen, ist geschützt vor Kälte und das transportierte Gepäck wird weder schmutzig noch nass. Das Interieur dieses Mini-Caravans besteht aus einer Liegefläche von 2,4 auf 1,7 Metern. Bei einer Höhe von bis zu einem Meter, lässt es sich auf der 8 cm dicken Schaummatratze gemütlich schlummern. Wird die Matratze herausge-nommen, kann der Caravan auch als kleiner Transport-Anhänger genutzt werden. Bei einem Leer-gewicht von 280 Kilogramm und einem zulässigen Gesamtgewicht von 750 Kilogramm lassen sich sogar schwerere Gegenstände befördern.

Für Aussicht und frische Luft sorgen drei Bullaugen-Fenster, die mit Kassettenrollos ausgestattet sind. Die Innenverkleidung besteht aus strapazierfähigem Leder.

Der Miniglobe 2.0 ist als Serienmodell bei Dethleffs erhältlich. Der Grundpreis für den Mini-Caravan, der serienmäßig mit Glattblech Weiß ausgestattet ist, beträgt 2.850 Euro. Optional gibt es ihn aber auch in Glattblech Titansilber mit einer speziellen „Live to ride"-Folienbeklebung sowie einer Dachreling. Angedacht ist auch, ein passendes Vorzelt sowie ein kleines „Küchencenter", das auf der Deichselabdeckung transportiert werden könnte, anzubieten.

Weitere Infos unter www.dethleffs.de