Meldung vom 15.01.2011 

Wohlfühlfaktor und innovative Ideen

Ausgezeichnete Plätze: ADAC Camping Caravaning Award 2011 auf der CMT vergeben

Auf der CMT wurde am Freitag der diesjährige ADAC Camping Caravaning Award verliehen. Die insgesamt fünf gleichwertigen Preise für „innovative Ideen, schlüssige Konzepte und beispielhafte Angebote“ gingen an den deutschen Ferienpark Seehof, an den Platz Alpencamping Nenzing in Österreich, an das Airotel de la Côte d’Argent in Hourtin-Plage, Frankreich, sowie an die italienischen Plätze Union Lido Vacanze in Cavallino-Treporti und Camping Conca d’Oro in Ferilo.

Bewertet wurden unter anderem Mietunterkünfte, Spielplatzangebote, Engagement und kreative Gästebetreuung. „Es müssen nicht unbedingt die größten Campingplätze sein, die wir mit dem Preis ins Rampenlicht stellen“, sagte Stefan Thurn vom ADAC Verlag. „Gerade beim Camping spielt der Wohlfühlfaktor oft eine entscheidende Rolle.“