Meldung vom 04.03.2011 

Nordosten ganz oben

Erstmals ist Mecklenburg-Vorpommern das beliebteste Campingreiseziel in Deutschland.

Mit knapp vier Millionen Übernachtungen auf Campingplatzen und damit rund 30.000 mehr als in Bayern hat sich der Nordosten an die Spitze in diesem Bereich gesetzt. Mecklenburg-Vorpommern bietet insgesamt fast 200 Plätze mit 100.000 Schlafgelegenheiten.

Besonderheit: Die meisten der Plätze liegen entweder am Meer oder an einem der 2.000 Seen. Zu Beginn des Jahres 2011 wurden der Campingpark Kühlungsborn sowie der Camping- und Ferienpark Havelberge vom ADAC als "Super-Plätze" ausgezeichnet. Zudem wurde der Ferienpark Seehof am Schweriner See mit dem Camping Caravaning Award 2011 prämiert.

Alle Plätze sind in einer beim Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern und Verband für Camping- und Wohnmobiltourismus in Mecklenburg-Vorpommern kostenfrei erhältlichen Broschüre verzeichnet.

Weitere Informationen: www.auf-nach-mv.de, www.camping-caravan-mv.de