Meldung vom 27.04.2011 

Camp-Roadshow 2011 - Tag 2: Der Tag als der Regen kam

Der Himmel weinte, als der Camp-Roadshow-Konvoi am Mittwochmorgen den Kerstgenshof verließ und sich ins Lahntal aufmachte.

Die rund 260 Kilometer lange Strecke hat an diesem Tag wetterseitig das komplette April-Spektrum geboten. Die Schauer bei Köln weckten Befürchtungen, dass die heutige Veranstaltung zum Badespaß wird. Aber es ist soweit gut gegangen. Gegen 12 Uhr hatte die Truppe den Campingplatz Auenland erreicht und die Sonne lachte vom Himmel. Wie schon auf am Tag zuvor, waren die ersten Interessierten schon während des Aufbaus an den Ständen. Lebhaft blieb die Veranstaltung dann auch bis zum Gewitter gegen 16.30 Uhr. Der Regenschauer spülte nicht nur die Gäste vom Platz, sondern sorgte auch für viele feuchte Utensilien der Aussteller, die ihre Habschaften flugs unter die schützenden Markisen schaften. Ein Highlight des Showtages war auf jeden Fall der Zwiebelbraten von Cobb-Mann Hermann Donsbach. Diesen musste man einfach gekostet haben.

Obwohl die Wetterkapriolen den Besucherandrang plötzlich spürbar reduzierten, ist die Stimmung des Ausstellertrupps ungetrübt. Wohl, weil wegen des wüsten Wetters, der Entschluss fiel, dass sie auch bei der heutigen Verlosung mitmachen konnten. Üblicherweise sind die Preise (Kühlbox Waeco & Bosch Hochdruckreiniger) ausschließlich für die Besucher bestimmt.

Gewonnen hat den Bosch Hochdruckreiniger Egon Franke, Gerhard Bösser freut sich nun über seine Waeco Kühlbox. Spontan wurden noch fünf weitere Preise verlost: Nun tragen Michael Pulver, Marion Rudolph, Hermann Donsbach, Frank und Karin Gewecke erhobenen Hauptes eine La Strada Mütze.

Mehr Infos und die weiteren Termine finden Sie hier.