Meldung vom 27.03.2012 

Nürnberger Tiergarten feiert 100-jähriges Jubiläum

Weitläufige Gehege, ein prächtiger alter Baumbestand, natürliche Sandsteinfelsen zum Klettern und als Kulisse für Affen und Steinböcke, Raubwild und Eisbären: Der Nürnberger Tiergarten.

Der Nürnberger Tiergarten gilt dank seiner natürlichen Einbettung in die Landschaft unbestritten als einer der schönsten Zoos in ganz Deutschland. Zudem ist er wohl der einzige mit einem eigenen „Culinartheater“.

Jetzt feiert der Tiergarten sein 100-jähriges Bestehen mit einer Fülle von Attraktionen, beispielsweise lockt der Nürnberger Tiergarten seit vergangenem Sommer mit einer nagelneuen Delfinanlage und einem Manati-Tropenhaus. Sein ursprüngliches Areal musste der Tierpark in der Zeit des Nationalsozialismus wegen der Planungen für das Reichsparteitagsgelände zu Gunsten des noch heute genutzten Geländes räumen.

Pünktlich zum Jubiläum geht ab Ostern, nach dreijähriger Pause, die beliebte Gartenbahn mit einer Nachbildung des berühmten „Adler“ wieder in Betrieb.

Mehr Informationen unter: www.tiergarten-nuernberg.de