Meldung vom 09.06.2012(c) Campingplatz Renken am Kochelsee

Mit dem Konzert Shuttle zur Open-Air Klosterbühne

Mit dem Musical des „Watzmann“ und der Open-Air Konzertreihe 2012 in Benediktbeuern erwartet die Gästen des Camping Renken ein musikalisches Erlebnis direkt vor der Caravantür.

„Der Berg“ ruft nun schon seit 40 Jahren: „Der Watzmann“, das Alpenmusical über den Kampf zwischen Berg und Mensch, das 1972 als gelesene Mitternachtseinlage bei der Live-Veranstaltung „Arena 72“ seine Premiere feierte, danach als „Rustikal“ in 8 Hörbildern im ORF vor Radiopublikum vorgetragen wurde und schließlich 1974 in Form der Langspielplatte in die Geschichte einging, kommt am 27. Juli in das oberbayerische Benediktbeuern.

(c) Campingplatz Renken am Kochelsee

Service und Kultgenuss

Familie Kindermann vom nur 7 Kilometer entfernten Camping Renken bietet ihren Gästen extra für dieses Event einen Shuttle-Transfer zwischen Campingplatz und Veranstaltungsort.

Bühne frei: „Der Berg“ wird wieder einmal den Sohn des Bergbauern rufen, der in den Fels steigen und in sein “grauslig´s Grab“ stürzen wird – begleitet von dem Musikmix aus Rock und alpiner Folklore - wie es schon vor 40 Jahren der Fall war.

Weitere Bühnenhighlights im Juli stehen außerdem am 20.07. mit Carl Orff´s Carmina Burana, am 22.07. mit dem Hamburger Senkrechtstarter Roger Cicero & Big Band und am 29.07 der Venezia Festival Opera „Carmen“ auf dem Programm. Für diese Vorstellungen steht ebenfalls der Renken-Service-Shuttle zum Transfer bereit.
Zum Campingplatz auf www.camping-in-deutschland.de