Meldung vom 02.09.2012(c) Concorde Reisemobile GmbH

Credo-Baureihe: Komplett überarbeitet

Bislang war die Baureihe von Concorde Reisemobil in die Varianten „Emotion“ (auf Fiat Ducato Basis) und „Passion“ (auf Iveco Daily Basis) unterteilt. Dies wird sich zum Modelljahr 2013 ändern — alle Modelle des Concorde Credo werden dann serienmäßig auf dem bewährten Fiat Ducato Chassis ausgeliefert.

(c) Concorde Reisemobile GmbHAlle Grundrisse fahren serienmäßig auf dem Fiat Ducato 150 Multi Jet mit 109 kW / 148 PS und dem ALKO-Chassis vor. Ein automatisiertes Getriebe ist ebenso optional erhältlich wie eine 4-Kanal Luftfederung.

Bei den Grundrissen wird der Credo Emotion 693 H entfallen, aus der Passion-Baureihe werden die Grundrisse 831 L, 831 L/S und 831 M übernommen. Der Credo Emotion 831 L bietet im vorderen Teil des Fahrzeuges mit der großzügigen L-Sitzgruppe (Schenkellänge von 170 Zentimetern) und einem variabel verschiebbaren, großen Tisch ausreichend Platz für vier Personen. Nach der anschließenden Küche, mit gegenüberliegendem Kühlschrank folgt ein Raumbad mit separater Dusche. Im Heck laden die zwei Längseinzelbetten mit dem bekannten zum Träumen ein.

(c) Concorde Reisemobile GmbHDer Credo Emotion 831 L/S wurde aus dem Credo Emotion 831 L abgeleitet. Bei Stauraumwunder wurde die L-Sitzgruppe verkürzt und der daraus resultierende Platz für zwei zusätzliche Kleiderschränke im Heck genutzt. Dadurch ist das Erfolgsmodell der ideale Reisebegleiter für lange Touren. Der Credo Emotion 831 M ist im vorderen Bereich identisch mit dem Credo Emotion 831 L/S, verfügt aber im Heck über ein großes Queens-Bett mit zwei ausreichend dimensionierten Kleiderschränken am Kopfteil.

Die Modelle des Concorde Credo Action, der Alkovenbaureihe in diesem Segment, werden im Modelljahr 2013 unverändert angeboten.

Weitere Informationen unter www.concorde.eu