Meldung vom 25.08.2012(c) Eura Mobil GmbH / TT690 HB

Offensive bei den Teilintegrierten

Zur neuen Reisemobilsaison 2013 legt Eura Mobil den Schwerpunkt der Neuentwicklungen auf die Teilintegrierten. Ermutigt durch den Markterfolg und bei der Wahl zum „Reisemobil des Jahres“ bleibt der Hersteller bei der im vergangenen Jahr eingeführten Profila T Baureihe „am Ball“ und präsentiert ein neues Interieur.

Zweifarbige Möbel, neue Polsterstoffe und -schäume aus der Luxusklasse sowie ein Fußbodenbelag in edler Holzoptik prägen den neu gestalteten Innenraum. Die Preise beginnen ab 47.990 Euro.

In der Terrestra Baureihe geht Eura Mobil mit vier neuen Grundrissen an den Start. Für die Freunde leichter und komfortabler Reisemobile mit Garage entwickelten die Techniker beim TT 690 HB eine neue Raumaufteilung in der 7 Meter-Klasse. Ein bequemer Betteinstieg im Fußbereich des quer montierten Doppelbettes und eine große L-Sitzgruppe mit 5 komfortablen Sitzplätzen verwöhnen mit hohem Wohn- und Schlafkomfort. Der große 190 Liter Kühlschrank und der Waschraum mit Banktoilette belegen die praktischen Vorzüge in den Funktionsbereichen von Küche und Bad. Mit einem Preis von 59.990 Euro ist der TT 690 HB in der oberen Mittelklasse positioniert.

Gleich drei neue Modelle in der Terrestra Baureihe verfügen über Einzelbetten im Heck. Die gerade in Deutschland besonders beliebte Raumaufteilung mit großem Stauraum im Heck präsentiert sich dabei mit unterschiedlichen Schwerpunkten: Der Terrestra T 710 EB zeigt sich als innovativer Grundriss mit kompaktem „Block“ aus Kleiderschrank und angrenzendem Waschraum auf der Beifahrerseite sowie gegenüber installierter Küche mit 190 Liter Kühlschrank. Für den optimalen Zugang in den Heckbereich ist die Kleiderschranktür nach innen gewölbt.

(c) Eura Mobil GmbH / TT720 EBBei den mit 7,39 m um 6 cm längeren Neuheiten TT 720 EB und TT 720 EBF ist hingegen der 190 Liter Kühlschrank vor dem Sanitärraum auf der Beifahrerseite positioniert und auf der Fahrerseite sind Winkelküche und separate Dusche montiert. Der Terrestra T 720 EBF unterscheidet sich zudem durch die besonders komfortable Betteinstiegshöhe von den beiden anderen „klassischen“ Einzelbettfahrzeugen mit Betteinstieg über Trittstufen. Dem geringeren Stauraum steht bei diesem Modell ein besonders großzügiger und offener Schlafbereich mit großen Fenstern und Raumteilertür als Vorteil gegenüber. Auch der besonders bequem erreichbare Kleiderschrank zwischen den Betten ist ein wichtiges Argument für den komfortorientierten Reisemobil-Urlauber. Die beiden Grundrisse mit den höheren Betten verfügen dafür über geräumige Fahrradgaragen mit 110 cm hohen Serviceklappen und großem Stauraumvolumen. Bei aller Vielfalt erleichtert die einheitliche Preisgestaltung von 62.990 Euro die Wahl des individuell passenden Grundrisses bei den Einzelbettmodellen.

Gemeinsam ist allen vier Neuheiten die bequeme L-Sitzgruppe für bis zu fünf Personen im Vorderwagen. Ein neuer Tisch mit kombiniertem Dreh-Schiebebeschlag positioniert die Tischplatte optimal für jede Nutzungssituation. Auf Wunsch kann zusätzlich ein elektrisch angesteuertes Hubbett über der Sitzgruppe montiert werden. Neue „innere Werte“ vermitteln die exklusiv für Eura Mobil gefertigten Matratzen mit medizinischem Gütesiegel und die neuen Polsterschäume, die aus der Integra-Luxusklasse übernommen worden sind. Dem Thema „gesunder Schlafkomfort“ widmet sich der Hersteller seit der Vorstellung des Wellness-Mobils im letzten Jahr mit besonderer Aufmerksamkeit: die orthopädisch geformten, 13 cm starken Matratzen mit den auf Hautverträglichkeit und hygienische Eigenschaften geprüften Materialien sind als logische Konsequenz bereits im Serienumfang enthalten. Das gilt auch für den mit antibakteriell wirkenden Silberpartikeln ausgestatteten Bodenbelag in edler Schiffboden-Optik.

(c) Eura Mobil GmbH / TT 710 EBWie die anderen Fahrzeuge aus der Terrestra-Baureihe rollen auch die neuen Modelle auf AL-KO Tiefrahmen und verfügen über den markentypischen beheizten Doppelboden sowie die moderne GFK-Karosserie mit holzfreien Wänden. Für alle vier Grundrisse ist die neue Außenoptik „Arctic Blue“ verfügbar mit Fahrerhaus und Aufbaugrafik in Blau-Grau-Metallic. In der Luxusklasse der Teilintegrierten krönt Eura Mobil sein Modellangebot mit dem Contura Style 710 EB. Die neue Raumaufteilung des TT 710 EB wird dabei auch für den Contura Style übernommen. Mit Warmwasserheizung, Komfortaufbautür, Panorama-Glasdach, Fahrerhauskomfort-Paket, Massage-Matratze und Metallic-Außenoptik erfüllt der CS 710 EB bereits in der Serienausstattung höchste Ansprüche. Der Grundpreis des Contura Style 710 EB beträgt 72.990 Euro.

Weitere Informationen unter www.euramobil.de