Meldung vom 27.01.2013(c) Campingpark Gitzenweiler Hof

Zweimal Bestplatzierung bei Caravaning Leserwahl

Der Gitzenweiler Hof ist erneut in seiner Kategorie im bundesweiten Vergleich mit 58,5 % zum "Campingplatz des Jahres 2013" unter den Lesern von Europas größtem Camping-Magazin "Caravaning" gewählt worden.

(c) caravaning.deÜberzeugend konnte er den Anforderungen der kritisch urteilenden Leser entsprechen und behauptete zum zweiten Jahr in Folge den ersten Rang im Ausgang der Wahlen. Doch nicht nur das: Mit einem Gesamtstimmenanteil von 58,5 Prozent und dem Vorsprung von über 40 Prozent zum Zweitplatzierten konnte er sein Vorjahresergebnis stark steigern. Dieses Ergebnis zeigt deutlich, wo der Gitzenweiler Hof in Deutschlands Campinglandschaft steht, und dass er es in ausgezeichneter Weise versteht, die Bedürfnisse seiner Gäste in der richtigen Weise zu erkennen und mit dem entsprechenden Angebot zu begeistern.

So ist das Team des Campingpark Gitzenweiler Hof um Managing Director Heidrun Müller besonders glücklich und stolz darauf, dass diese „Auszeichnung“ auf Stimmen begeisterter GITZ-Camper, also der direkten Zielgruppe, beruht - unabhängig jeglicher Jurys oder Ausschüsse sonst üblicher Auszeichnungswettbewerbe. Der Dank gilt entsprechend für alle abgegebenen Stimmen. Alle Gäste sind auch in der kommenden Saison 2013 herzlich willkommen und sollen sich in ihrer schönsten Zeit des Jahres auf dem GITZ wohlfühlen.

Umweltfreundlichster Platz

In einer zusätzlichen Sonderauszeichnung behauptete sich der Campingpark Gitzenweiler Hof in diesem bedeutungsvollen Wettbewerb nicht minder deutlich mit einem Stimmenanteil von 68,4 Prozent ebenfalls auf Platz 1 als umweltfreundlichster Campingplatz in Deutschland.

Naturcamping erleben ist Philosophie und Programm des Gitzenweiler Hof - und das seit den neunziger Jahren.
Erst im vergangenen Jahr wurde er als Teilnehmer für das Projekt „Naturerlebnis Camping in Bayern“ ausgezeichnet. Im Rahmen dieses Umweltbildungsprojektes des Landesverbands der Campingwirtschaft in Bayern e.V., in Zusammenarbeit mit dem Verein ECOCAMPING e.V., sowie vielen fleißigen großen und kleinen Camperhänden entstand mit viel Kreativität und Begeisterung ein über drei Meter hohes Waldxylophon und etliche kleinere Naturinstrumente.

Bestätigung höchster Klasse

Die CARAVANING Leserwahl bestätigt damit erneut den 2010 erhaltenen ADAC Award für ein außergewöhnliches Animations- und Naturprogramm, den in 2012 verliehenen DCC Europapreis für besonders qualitativ hochwertige Campinganlagen, die Nominierung für den Bayerischen Innovationspreis 2012 und etliche weitere Auszeichnungen und Qualitätssiegel seit der Übernahme durch Familie Müller vor 18 Jahren.
Zum Campingplatz auf www.camping-in-deutschland.de