Meldung vom 13.09.2013 

Niesmann+Bischoff: Optimistisch in Sachen Zukunft

CARAVAN SALON in Düsseldorf: Große Resonanz und viele Bestellungen – besonders auch bei jüngeren Interessenten stand der neue Arto hoch im Kurs

Zehn Tage CARAVAN SALON 2013 gehören der Vergangenheit an. Beim kurzen Blick zurück zeigt sich der Geschäftsführer der Niesmann+Bischoff GmbH rundum zufrieden – derart positiv gestaltet sich die Zukunft. Hubert Brandl: „Unser Stand war von Beginn an mit dem Fachbesuchertag bis zum Schlusstag der Messe stark frequentiert. Eine klare Steigerung gegenüber den Vorjahren. Sowohl der neue Arto wie auch der Flair waren sehr gefragt.“ So konnten die Reisemobilspezialisten aus Rheinland-Pfalz gegenüber dem Messe-Event 2012 bei den Vorbestellungen ein Plus von rund 30 Prozent verbuchen. Absolutes Zugpferd war der neue Arto.

Brandl: „Mit dem Arto haben wir in Düsseldorf ein Fahrzeug präsentiert, das in seiner gesamten Darstellung eine neue Reisemobil-Generation verkörpert. Die Nachfrage vor allem auch bei vielen jüngeren Interessenten war gewaltig. Ein Beleg dafür, dass die sportlichdynamisch Formensprache des Liners ankommt.“ Die Auftragsbücher der Polcher sind gut gefüllt. Das waren auch die Hallen der Messe Düsseldorf. Mit 175.000 Besuchern wurden die Erwartungen weit übertroffen, darunter 14 Prozent aus dem Ausland – ein Wert, der ebenfalls eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr bedeutet.