Meldung vom 10.05.2014 

Für die Heimat unterwegs

Auch in diesem Jahr präsentiert der Campingplatz Waldcamping Erzgebirge in ganz Deutschland seine schöne Urlaubsregion

Wie jedes Jahr, besuchen die Mitarbeiter vom Waldcamping Erzgebirge 8 Campingmessen in ganz Deutschland, meist Hausmessen bei Caravanhändlern (Besuchergröße von 1.000 bis 10.000 Messegäste), 4 im Frühjahr und 4 im Herbst. Als reiner Touristenplatz, der Campingplatz hat als einer der wenigen Campingplätze keine  Dauercamper, ist man 100% auf "reisende Camper angewiesen. Die Camper bleiben im Schnitt 3-4 Tage, gehen in dieser Zeit Essen, besuchen Sehenswürdigkeiten und kaufen Souvenirs, auch wirtschaftlich für die Region interessant. Familie Scheibner selbst versucht mit verschiedenen Attraktionen und Programmen von ausführlichen Programm zu Weihnachten & Silvester, Streichelzoo, Kinderhüpfburg, Go-Kartflotte bis Backen im Holzbackofen die Gäste auf dem Campingplatz zu halten.

So war die Mitarbeiter im letzten Herbst in Fuldathal bei Kassel, Schweinfurth, Hannover und bei Hamburg, im Frühjahr bisher in Bocholt, Saarbrücken und Erfurt, im Mai folgt noch einmal Hannover, für den diesjährigen Herbst stehen Schweinfurth, Bremen, Bocholt und Leutkirchen im Plan.

Für diese Präsentation hat man sich nicht nur mit eigenen Prospekten, sondern auch mit verschiedenem Werbematerial aus der Region, wie dem Erzgebirgscardführer und verschiedenen Karten ausgerüstet.

Das Interesse an der Region Erzgebirge ist vorhanden, leider fällt auch auf, dass nur wenige Urlauber schon in der Region Erzgebirge waren, aber dafür den restlichen Osten von Thüringen bis Zittauer Gebirge schon besucht haben, von "Meckvorpommes" ganz zu schweigen. Viele bekanntere Regionen wie z.B. das Berchtesgadener Land, haben nur einen kleinen Bruchteil an Angeboten, vermarkten sich aber besser. Auch mit der vom Waldcamping Erzgebirge geschaffenen Souvenirmarke " Erzgebirge-in Sachsen ganz oben" möchte man die Bekanntheit und Neugier auf die Region steigern.

 


Zum Campingplatz auf www.camping-in-deutschland.de