Meldung vom 04.09.2014 

„Clou inside“: Immer auf der Suche nach dem Besonderen

Niesmann+Bischoff präsentiert neues Corporate Design

Der Clou ist allgegenwärtig. Das erste Reisemobil „Made by Niesmann+Bischoff“ sorgte vor über drei Jahrzehnten auf Deutschlands Straßen für Aufsehen. Verewigt ist sein Name in der Cloustraße, heute Anschrift der Produktionsstätte von Arto und Flair. Jetzt findet sich der vielgelobte „Erstgeborene“ im neuen Corporate Design und Unternehmensleitbild wieder: „Clou inside“. Hubert Brandl, Geschäftsführer der Niesmann+Bischoff GmbH: „Über viele Jahre wurden wir erfolgreich mit dem Claim ‚Für die schönste Zeit im Leben‘ in Verbindung gebracht. Niesmann+Bischoff hat sich gezielt weiterentwickelt. Unsere Positionierung ist jetzt noch klarer und eindeutiger.“ Und: noch moderner, noch frischer und lifestyliger. Diesen Anspruch unterstreichen Hubert Brandl und sein Team mit „Clou inside“. Doch betrifft der Anspruch nicht allein die innovativen Produkte. Er wird auch sichtbar in der neuen Text- und Bildsprache. So werden Arto und Flair künftig in höchst ansprechenden, lebendigen Reise- und Lebenssituationen präsentiert – und das in allen Publikationen von Produktkatalog bis Website.

Philosophie der Polcher
Attribute wie „Einzigartigkeit“, „Faszination“ und „Exklusivität“ sind heute die Markenzeichen von Niesmann+Bischoff. Hubert Brandl: „Wir sind davon überzeugt, dass wir mit ‚Clou inside‘ eine Aussage geschaffen haben, die der Neuausrichtung der Marke exakt entspricht, die wir im Jahr 2012 mit dem Innovationspaket Interieur-Design begonnen haben. ‚Clou inside‘ kommt zum Ausdruck in der neuen Arto-Generation und wird zum Ausdruck kommen im neuen Flair, den wir jüngst als Prototyp präsentiert haben. Wir zeigen auch hier: Niesmann+Bischoff ist immer für einen Clou gut, ob bei Technik, Design oder Farben.“ Tag für Tag und Modell für Modell auf der Suche nach neuen Lösungen, die das Reisen und Wohnen in einem Liner noch unvergleichlicher machen – das ist die unverwechselbare Philosophie der Polcher. „Wir haben klare Ambitionen. Bei der Reisemobilkonzeption geben wir uns mit dem normalen Standard nicht zufrieden“, so Brandl weiter. „Niesmann+Bischoff ist immer auf der Suche nach dem Besonderen, dem Aspekt, der uns vom Wettbewerb abhebt, dem Clou gewissermaßen.“