Meldung vom 31.12.2014 

Dethleffs versprüht Urlaubsfeeling auf der CMT

Dethleffs präsentiert in Stuttgart seine Summer Edition Caravans

Der Allgäuer Hersteller von Freizeitfahrzeugen holt das Urlaubsfeeling auf die CMT. Denn in Stuttgart präsentiert das Unternehmen vom 17. bis 25. Januar 2015 erstmals seine Summer Edition Caravans. Vier beliebte Grundrisse und drei frische Wohnwelten warten darauf, von den Messebesuchern entdeckt zu werden. Die Summer Edition Caravans sind ideale Reisebegleiter und haben alles an Bord, was für einen erholsamen und sicheren Urlaub benötigt wird – und das zum attraktiven Preis. Dazu gehört die erweiterte Serienausstattung  mit komfortablen und wichtigen Komponenten wie das AL-KO ATC, Dach, Bug und Heck aus robustem und widerstandsfähigem GFK, eine Multifunktionssteckdose im Außenbereich, eine Auflastung je nach Grundriss auf 1.700 oder 1.800 kg für mehr Zuladung, eine Truma Therme Warmwasserversorgung, eine Fliegengittertüre und ein zusätzliches Panorama Dachfenster. Die vier Summer Edition Caravans sind zum Angebotspreis zwischen 16.799 und 17.599 Euro erhältlich. Dabei profitieren die Käufer durch die erweitere Serienausstattung von einem Preisvorteil, der über 1.600 Euro ausmacht.

Nomen est omen: Passend zum Sommer erstrahlt der Innenraum der Caravans im trendigen Bicolor-Holzdekor „Virginia Eiche“, das mit einem satten Weiß kombiniert wird und in drei Wohnwelten mit frischen, zum Teil mit kräftigen, Akzent setzenden Farben für sommerlichen Pep sorgt. Damit ist die Urlaubsstimmung schon beim Einsteigen garantiert. Aber nicht nur innen, sondern auch außen überzeugen die Summer Edition Caravans mit einer pfiffigen Beklebung.

Grundrisse
Allein reisende Paare aber auch Familien können sich auf Fahrzeuge freuen, die über eine umfangreiche Ausstattung verfügen und mit ihrem frischen Lifestyle auch an trüben Urlaubstagen gute Laune versprühen.
Der Summer Edition 475 FR ist der ideale Paar-Grundriss. Mit seiner Aufbaulänge von 562 cm bietet er viel Raum für Entfaltung, ist aber trotzdem kompakt und damit ein perfekter Reisebegleiter. Im Bug des Fahrzeugs befinden sich ein Französisches Doppelbett und der Sanitärraum mit offen zugänglichem Waschbecken. Sollte sich Besuch anmelden, lässt sich die große Rundsitzgruppe im Heck im Nu zu einem weiteren Doppelbett umbauen.
Familien werden den knapp sechs Meter langen 505 FSK lieben. Der Bugbereich gleicht hier dem 475 FR, seine Sitzgruppe befindet sich allerdings in der Mitte des Fahrzeugs, denn im Heck sind zwei Stockbetten untergebracht, in denen nicht nur Kinder, sondern auch bequem zwei Erwachsene schlafen können. Für Liebhaber von Einzelbetten ist der 515 ER die erste Wahl. Er zeigt sich bei einer Aufbaulänge von 622 cm absolut geräumig.  Auch hier kann die große Rundsitzgruppe im Heck zu einem Doppelbett umgebaut werden.
Ein ganz neuer Grundriss ist der Summer Edition 515 FR. Er ist die Doppelbettvariante des 515 ER mit einem für diese Caravan-Klasse einmaligen Doppelbett mit einer Breite von 160 cm.

Die Summer Edition Caravans sind zu einem Preis ab 16.799 Euro erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.dethleffs.de.