Meldung vom 07.02.2015 

KNAUS TABBERT holt bekanntes Designbüro zurück ins Boot

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit pro industria wird nach 13 Jahren fortgesetzt

Die Knaus Tabbert GmbH und das Designbüro pro industria aus Wiehl bei Gummersbach geben ihre Zusammenarbeit ab sofort bekannt. Damit lebt eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft, die zwischen 1986 und 2002 erstmals vereinbart wurde, wieder auf. Inhalt der Kooperation ist die Gestaltung der Reisemobile und Caravans für die gesamte Firmengruppe, inklusive der Kernmarken KNAUS, TABBERT, WEINSBERG und T@B.

Entwicklungen, die neue Standards in der Branche definieren „Wir sind sehr froh, dass wir Manfred Lang und sein etabliertes Designbüro wieder für unsere Gruppe gewinnen konnten”, kommentiert Gerd Adamietzki die neuerliche Kooperation. „Aus unserer ersten Ära der Zusammenarbeit sind zum Teil revolutionäre Designkonzepte entstanden, die neue Standards in der Branche definiert haben. Diese Pionierarbeit wollen wir auch jetzt wieder leisten.” Erster Meilenstein aus der früheren Zusammenabeit war die Entwicklung des KNAUS Traveller, dem ersten Reisemobil aus dem Hause Knaus Tabbert. Der Alkoven markierte den Auftakt professionell gestalteter Freizeitfahrzeuge innerhalb der Branche. Mit dem KNAUS Sun Liner folgte 2002 ein weiteres Design-Highlight, das durch seine dreidimensional gewölbte und erstmals bündig eingeklebte Windschutzscheibe völlig neue Akzente setzte. Neben den automotiven Reisemobilen resultierten aber auch zum Teil jugendliche und vielseitig nutzbare Caravans wie der KNAUS Sport & Fun oder echte Raumwunder wie der erste KNAUS Eurostar aus der erfolgreichen Zusammenarbeit.

In den vergangenen Jahren war das Designbüro pro industria vor allem für die Hymer-Gruppe tätig und zeichnete unter anderem verantwortlich für die Gestaltung der gesamten Reisemobil-Palette von Hymer - einschließlich des neuen ML-I - sowie aller Caravans und Reisemobile von Bürstner, inklusive des Grand Panorama. Für Niesmann+Bischoff ist insbesondere der letzte Clou-Liner hervorzuheben. Ab sofort stehen aber wieder die Produkte der Knaus-Tabbert-Gruppe im Fokus, worüber sich vor allem der Gründer Manfred Lang freut: „Bei Knaus Tabbert spürt man die Aufbruchstimmung und den Willen, eine ganze Branche weiter nach vorne zu bringen. Ich freue mich sehr, nun wieder aktiv daran mitwirken zu dürfen.“

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.knaustabbert.de.