Meldung vom 08.12.2015 

Frischer Wind beim BVCD

Neues Corporate Design

Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes für Campingwirtschaft in Deutschland e.V. (BVCD) hat am 22. Oktober 2015 in Berlin die Erneuerung des BVCD-Logos beschlossen. Das neue Logo soll für eine höhere bundesweite Identifikation mit dem Dachverband in Berlin sorgen und orientiert sich an der hochmodernen Ausrichtung der heutigen Campingwirtschaft.

Das in die Jahre gekommene BVCD-Logo mit den Sekundärfarben Schwarz, Rot und Gold wird nach mehr als zehn Jahren abgelöst. „Moderne und Frische“ standen bei der Neukonzeption im Vordergrund. Die Fokussierung auf die vier Buchstaben „BVCD“ ist markant und unverkennbar in der Darstellung. Die Zusatzfarbe Grün zielt darauf ab, Naturverbundenheit und Regionalität noch stärker in den Fokus zu rücken und damit Bund und Ländern eine klare Identifikation zu ermöglichen. Auf der Mitgliederversammlung präsentierte die Agentur pantamedia communications insgesamt vier Logoalternativen. Am Ende fiel die Wahl fast einstimmig auf den Logoentwurf „Eleganz in grün“. Das Logo wird langfristig nicht nur vom Bundesverband sondern auch von den zwölf Landesverbänden eingesetzt, um so die Zusammengehörigkeit zwischen Dachverband und Landesverbänden nach außen klar zu verdeutlichen.

Zielsetzung des Logo-Relaunch ist die Stärkung der Marke „BVCD“. Durch das einheitliche Erscheinungsbild soll das Zusammenspiel zwischen Bundesverband und Landesverbänden in einem erfolgreichen Außenauftritt für eine noch größere politische Durchschlagskraft sorgen. Das klare und dennoch ausdrucksstarke Logo wird nun schrittweise in vorhandene Printmedien, Webseiten, Kommunikationsmittel etc. des Bundesverbands sowie der
Landesverbände integriert.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.bvcd.de.