Meldung vom 22.08.2007 

Wellness auf dem Drahtesel

Der TENDA Camping+Freizeitpark im oberbayerischen Bad Feilnbach bietet seinen Gästen den neuen Service des mühelosen Radfahrens und setzt damit neue Maßstäbe in diesem Trendthema.

Das Rad neu erfinden musste Ulrich Thoma vom TENDA Park in Bad Feilnbach keineswegs, als er den neuen Service des besonders leichten Radfahrens für seine Gäste einführte. Vielmehr bediente er sich einer innovativen Idee aus der Schweiz, die diese Art Fortbewegung neu erfunden hatte, und sich nun unter dem Begriff „movelo“ vermarktet. Dahinter steckt die Idee des mühelosen und wellnessorientierten Radelns mit dem neuen Elektrofahrrad SWISS FLYER. Das ist ein ökologisches, innovatives und komfortables Verkehrsmittel, das durch seine einfache Bedienung überzeugt, und somit für jedermann geeignet ist. Ein geräuschloser Elektromotor unterstützt die natürliche Tretbewegung und Muskelkraft und beugt damit Überanstrengung vor. So können selbst steile Bergstraßen stressfrei vom Fahrer gemeistert werden. Übrigens eignet sich diese „Sportart“ auch besonders für den schonenden Wiedereinstieg nach Kreislauf- oder Herzerkrankungen nach Aussagen der Betroffenen selbst. Rücksprache mit dem Arzt ist trotzdem angeraten.

Durch eine Kombination aus gut ausgebauten Radwegen, einem flächendeckenden Netz aus sogenannten „movelo-Verleihstationen“ und dem Produkt des Swiss-Flyers schafft diese Idee eine neue Dimension im Megatrend des Radfahrens.

Der TENDA Camping+Freizeitpark ist seit Anfang Juni offizielle Verleih- und Ladestation im Verbund des movelo-Streckennetzes. Die Energiequelle, ein leichter Lithium-Ionen Akku (8Ah bei 26V) verspricht eine Reichweite von ca. 40 bis 60km. Damit lässt sich also die vielfältige Ferienregion des TENDA-Landes ausgiebig erfahren und individuell erleben. Auf optimal ausgebauten Radwegen abseits der Hauptstraßen rund um den TENDA-Park stehen dem Wellness-Radler eine Vielzahl an movelo-Touren zur Verfügung, die ganz nach eigenem Geschmack erkundet werden können. Vom reinen Genussradeln bis hin zum anspruchsvollen Bergtouren.

Alle Informationen zum TENDA Camping+Freizeitpark finden Sie hier.