Meldung vom 03.12.2007 

Zuhause im Glück und bei Bürstner

Ein Reisemobil aus Kehl als Rückzugsort für Häuslebauer im TV

Eine im wahrsten Sinne des Wortes tragende Rolle spielt das Spitzenmodell von Bürstner, der Elegance I 685, in der neuen Staffel der Doku-Soap-Reihe „Zuhause im Glück“, bei RTL II, die Ausstrahlung ist immer Dienstags 20:15 – 22:15 Uhr. Das komfortable und geräumige Reisemobil wird von den Architekten der Sendung genutzt, die jenen beim geplanten Umbau ihrer eigenen vier Wände helfen, bei denen das Glück bisher nicht so oft zu Gast war.

Auf Reisen gehen die Innenarchitektin Eva Brenner und der Architekt John Kosmalla, die seit Jahren erfolgreich Familien helfen, die sich sehnlich ein hübscheres Zuhause wünschen. Sie helfen genau denjenigen bei der Verschönerung ihres Heims, die genügend andere Sorgen haben. Denn zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen Welten, wie es in der Erläuterung der Serie heißt. „Die Pläne für ein schönes Bad können nicht umgesetzt werden, weil ein Kind krank wurde. Die Ersparnisse, die eigentlich für den Dachausbau verwendet werden sollten, müssen nach plötzlichem Jobverlust für den Lebensunterhalt aufgebracht werden.

Das Helfer-Team kann in der Wohlfühl-Atmosphäre des Bürstner Reisemobils Energie tanken. Schließlich führen auch bei der Gestaltung der Freizeitfahrzeuge aus Kehl Profis die Feder. Die Einrichtung und Aufteilung übernehmen erfahrene Innenarchitekten. So tragen die Reisemobile von Bürstner selbst beim gewerblichen Einsatz zum Wohlbefinden und zur Kreativität bei.