Meldung vom 01.02.2008 

Planen und Sparen mit dem BVCD-Campingführer

Die Deutschen verbringen ihren Urlaub am liebsten im eigenen Land. Dabei ist der Campingführer „Campingplätze in Deutschland 2008“ der ideale Begleiter.

Der vom Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. (BVCD) herausgegebene Campingguide enthält Daten und Fakten zu mehr als 1.050 Campingplätzen von Sylt bis zu den Alpen.

Damit sich die Gäste ein genaues Bild von „ihrem“ Campingplatz machen können, werden Lage, Größe, Ausstattung sowie Freizeitmöglichkeiten ausführlich beschrieben. Auch die DTV-Klassifizierung erleichtert die Suche nach dem richtigen Domizil. Genaue Adressen sowie GPS-Koordinaten bringen die Urlauber sicher ans Ziel.

Preiswerte Stellplätze für Wohnmobile sind im aktuellen Campingführer ebenso ausgewiesen wie Campingplätze mit Quick-Camp-Service: Wer spät am Abend kommt und morgens früh wieder abreist, zahlt nur einen Pauschalpreis. Der BVCD-Vergleichspreis erlaubt einen schnellen Überblick über die Kosten: Er zeigt, was die Übernachtung für zwei Erwachsene und ein Kind in der Haupt- und Nebensaison auf dem Campingplatz kostet. Und natürlich informiert der Campingführer auch über Sondertarife und Pauschalen für die Vor- und Nachsaison.

Mit der EFCO European Camping Card erhalten Gäste auf vielen Campingplätzen sowie bei über 2.000 Freizeitbetrieben in Deutschland zusätzliche Rabatte oder Vergünstigungen. Die EFCO European Camping Card gilt in Skandinavien als Camping Card Scandinavia. Die Karte kann mit dem im Campingführer enthaltenen Gutschein angefordert werden.

Den Campingführer können Sie hier bei Amazon direkt bestellen.