Meldung vom 20.03.2006 

Ostseeurlaub gewinnen und Traumtore schießen

"Beachsoccer Ostsee-Cup 2006" geht auf Tour am 25. März 2006

Der Ball rollt, weißer Sand wirbelt durch die Luft - "Samba am Strand" ist angesagt! Die Spieler wetteifern mit spektakulären Balltricks um die meisten Punkte, die Zuschauer feiern Beachparty. Zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 macht an der Ostseeküste Deutschlands größtes Beachsoccer-Turnier Station.

Am Sonnabend, den 25. März 2006, bekommt man in Bielefeld alle Informationen aus erster Hand, kann sich zum Mega-Event anmelden und erfährt, wo an der Ostseeküste die schönsten Strände sind. Kicken wie die Profis kann man an der großen Strandkorb-Torwand, und mit etwas Glück gewinnt man den Familienurlaub in Scharbeutz oder ein romantisches Wochenende in Glücksburg. Die Experten beraten persönlich vor dem Verlagsgebäude der "Neuen Westfälischen", Niederstraße 21-27 (10 bis 16 Uhr). Außerdem kann man sich zum "Beachsoccer Ostsee-Cup 2006" und zum Ostseeurlaub unter Tel. 0521/555-908 oder -673 informieren (10-13 Uhr).

Anpfiff für Deutschlands größtes Beachsoccer-Turnier ist Pfingsten in Grömitz, danach stoppt die Tour in Damp, Glücksburg und Scharbeutz, hält in Laboe und Dahme und kürt beim Finale Mitte August auf Fehmarn die Turniersieger.

Beachsoccer ist ganz einfach: Man braucht zehn Spieler, zwei Tore, einen Ball und jede Menge Sand und schon kann es losgehen. Spielen werden Hobby- und Amateurmannschaften aus ganz Deutschland, teilnehmen dürfen Frauen-, Männer- und Jugendteams. Der Eintritt für alle Spiele ist frei. Dazu gibt es Live-Musik und Rahmenprogramm mit viel Fun & Action - auch speziell für Kinder. Die WM-Spiele werden auf Großleinwänden übertragen, außerdem hat sich jeder Ostseeküsten-Ort eine Überraschung für seine Gäste einfallen lassen.

Alle Termine und Informationen zum Mega-Event sowie Anmeldemöglichkeiten für Teams auch unter
www.beachsoccer-ostseecup.de und beim Ostsee-Holstein-Tourismus e.V., Hotline 01805/700708 (12 Cent/Minute).