Meldung vom 18.07.2008 

Romantischer Rhein

Das Rheintal besitzt seit über 2000 Jahren eine ganz besondere Ausstrahlung, die schon die Römer zu schätzen wussten.

Baden in heißen Thermen war damals wie heute nicht nur Entspannung pur sonders gehörte zum schönsten Zeitvertreib, der in den Kurorten links und rechts des Rheines auch im 21. Jahrhundert seine Gäste verwöhnt.

Weit weg von den Zwängen des Alltags bietet das Rheintal aktive Freizeitmöglichkeiten wie Wandern, Radwandern, Schiffstouren und den Besuch von Burgen, Schlössern und anderen historischen Bauten.

Regionale Gerichte und Gutes aus den Weinkellern lassen den Geschmack der Landschaft auf der Zunge spüren.

Diese vielfältigen Angebote der Region wurden in der Broschüre „Schöne Ferien“ zusammengefasst. Auf 31 Seiten bietet die Broschüre verschiedene Arrangements zu den Themen Wein, Rad, Wandern und Kulturgenuss. Darüber hinaus sind die Kontaktdaten zu den Welterbe-Gastgebern aufgeführt.

Weitere Informationen und Broschüre: Romantischer Rhein Tourismus GmbH, Loreley-Besucherzentrum, 56346 St. Goarshausen, www.romantischer-rhein.de, info@romantischer-rhein.de.