Meldung vom 19.09.2008 

Neues Ambiente für Terrestra

Zur Saison 2009 präsentiert sich die Terrestra Baureihe im neuen Look: Bei der Außengestaltung wird die Linienführung des Oberklasse-Dekors in einer blauen Farbgebung mit gelbem Zierstreifen übernommen.

Alternativ kann auch die rot/silberne Variante der Eura Mobil Top-Modelle als Sonderausstattung gewählt werden. Außerdem trägt der Integrierte jetzt das Eura Mobil Emblem im Kühlergrill und schmückt sich mit einer dekorativen Einfassung der Scheinwerfer.

Viel tief greifender vollzieht sich der Wandel im Innenraum: Bei den Möbeln hat Eura Mobil den Trend zu dunkel getönten Nussbaumoberflächen aufgenommen und eine markante Maserung für alle Möbelfronten verwendet. Die Arbeitsflächen sind Ton in Ton farblich darauf abgestimmt, so dass sich ein harmonischer und hochwertiger Eindruck im Innenraum ergibt. Sicherlich ist dies auch ein Verdienst der neuen Polsterstoffe, die sich wie die Möbel eleganter und weniger kontrastreich als in der Vergangenheit zeigen. Vervollständigt wird das stimmige Ambiente durch harmonisch eingepasste Deko-Elemente in Form von Tagesdecken, stoffbespannten Garderoben und schwungvoll geschnittenen Spiegelflächen, die in die Serienausstattung aufgenommen wurden.

Der erweiterte Ausstattungsumfang und die neue elegante Innenraumgestaltung verstärken den hohen Anspruch der Terrestra Baureihe, der sich bisher vor allem im technisch-funktionellen Bereich manifestiert hat. Ausdruck für die hohe Praxistauglichkeit der Baureihe sind vor allem die holzfreie Karosserie aus GFK-Verbund, der winterfeste Doppelboden und die besonders robusten Möbel mit Aluminiumverstärkungen in den Oberschränken. Die funktionellen Vorteile „verstecken“ sich hinter einem attraktiven Außendesign, das unter Verwendung von aufwendigen Formteilen sowohl optisch als auch in Hinsicht auf die Stabilität und Langlebigkeit zu überzeugen weiß.

Im Raum- und Schlafkomfort setzt die Terrestra Baureihe weiterhin auf großzügige Sitzgruppen und praxisgerechte Betten mit Mehrzonen-Kaltschaummatratzen. Besonders bei den Liegeflächen brauchen die Terrestra-Fahrzeuge keinen Vergleich zu scheuen: der Alkoven hält eine Bettengröße von 2,10 x 1,60m und das Hubbett beim Integrierten eine Fläche von 1,95m x 1,60m als Schlafstatt bereit. Auch die Festbetten überzeugen in den verschiedensten Grundrissen durch das entscheidende „Mehr“ an Liegefläche.

Die jeweiligen Aufbautypen verfügen über individuelle Merkmale, die deutlich zeigen, dass in Sprendlingen Wert gelegt wird auf eine kunden- und verwendungsorientierte Bauweise. Der Alkoven als typisches Familienmobil verfügt über einen besonders hohen Doppelboden von 37cm, der viel Platz für das ganze Gepäck bietet. Der Teilintegrierte zeigt sich mit seinem AL-KO Tiefrahmen und Doppelboden als kompakter und besonders spursicherer Vertreter seiner Art und der Integrierte vermittelt über seine gewölbte große Panorama-Frontscheibe ein einmaliges Raumgefühl und begeistert mit dem größten Hubbett seiner Klasse.

Trotz dieser Oberklasse-Attribute halten sich die Preise im üblichen Rahmen der Reisemobil-Mittelklasse. Los geht es in der Terrestra Welt mit dem kompakten Alkoven Terrestra 530 MS für 48.950,-€ und findet seinen derzeitigen Höhepunkt im Integrierten Terrestra 700 EB für 69.950,- €.

Weitere Infos unter www.euramobil.de