Meldung vom 23.02.2009 

ORTLIEB ist „Lieferant des Jahres 2008“

Globetrotter Ausrüstung wählte zum zweiten Mal aus ihren Top-100 Lieferanten

Die ORLTIEB Sportartik zum „Lieferanten des Jahres 2008“ gekürt.
Den Gewinner aus den Top-100 Lieferanten des Hamburger Spezialisten ermittelt eine Jury, bestehend aus verschiedenen hauseigenen Abteilungen wie Einkauf, Service, Warenwirtschaft oder E-Commerce.

Rund 60 Mitarbeiter aus den verschiedenen Fachabteilungen waren unabhängig voneinander in die Bewertung involviert. Sie urteilten nach Kriterien wie Umsatzentwicklung mit dem Hersteller, seine Ertragskraft, Service-, Vororder- und Auftragsabwicklung, Lieferfähigkeit, Schulung und Marketingvernetzung.

Originell fädelte Globetrotter Ausrüstung die Übergabe des Preises ein: Mit dem Chefeinkäufer von Globetrotter Ausrüstung war für Jahresplanungen schon länger ein Termin vereinbart - fingiert, wie sich herausstellte! Denn statt ihm standen unerwartet die beiden Geschäftsführer Thomas Lipke und Andreas Bartmann vor der Tür. Mit Urkunde und Stein-Trophäe waren sie eigens zur Übergabe angereist.

Globetrotter Ausrüstung steht an der Spitze des europäischen Outdoorhandels. Über 1.000 Mitarbeiter sind in den sechs Filialen und in der Verwaltung beschäftigt. Der Firmenname steht synonym für Qualitätsausrüstung im Bereich Reisebedarf.