Meldung vom 27.02.2009 

Viele Vorteile in der Nebensaison

Auf etwa 1200 Campingplätzen aus dem ADAC Camping-Caravaning-Führer 2009 können Urlauber in der Nebensaison mit attraktiven CampCard-Angeboten kräftig sparen.

Das Angebot bietet günstige Preise für eine Übernachtung für zwei Personen inklusive Standplatz, Strom und Dusche. Besondere Vorteilsangebote gibt es auch bei längeren Aufenthalten, beispielsweise sieben Übernachtungen zum Preis von sechs. Etwa 180 Plätze bieten solche oder ähnliche Vorteile an mindestens 50 Tagen im Jahr. Die ADAC-CampCard liegt den neuen ADAC Camping-Caravaning-Führern 2009 bei und muss vollständig ausgefüllt bei Anmeldung oder Reservierung vorgelegt werden.

Nicht nur auf den Campingplätzen selbst gibt es Rabatte, viele Plätze halten für ihre Gäste besondere Angebote auch in der näheren Umgebung bereit. Breitgefächerte Ermäßigungen wie etwa bei Surfkursen, Bootsverleihen oder für die Sauna machen die ADAC-CampCard für jeden Urlaubstyp attraktiv. So werden mit der ADAC-CampCard neben Übernachtungen auch Freizeitaktivitäten wie Fahrradfahren oder Minigolf zu einem günstigen Vergnügen. Welche Plätze ADAC-CampCard Sparpreise anbieten, zeigt ein Piktogramm in den ADAC Camping-Caravaning-Führern.

Camper können beispielsweise im Zeitraum vom 11. Januar bis 19. Mai und vom 1. September bis 4. November im KNAUS Campingpark Lackenhäuser im Bayerischen Wald über sieben Euro pro Übernachtung sparen. Mit dem ADAC-CampCard-Angebot zahlen Urlauber statt 22,80 Euro nur noch 15 Euro. Auch in der Lüneburger Heide warten satte Rabatte. Im Uhlenkörper-Camp in Uelzen-Westerweyhe sparen ADAC-CampCard-Besitzer von Januar bis Anfang April und von September bis Dezember. Nur 15 Euro kostet dann die Nacht, normal wären 23,50 Euro. Und auch für einen längeren Aufenthalt bietet der Platz das Vorteilsangebot 7="6," bei dem sieben Nächte zum Preis von sechs angeboten werden. Fahrradfreunde sparen außerdem durch den kostenlosen Fahrradverleih.