Meldung vom 26.03.2009 

50 Jahre Moser Caravaning

Über 2.500 Besucher bei 50-jährigem Firmenjubiläum des Familienunternehmens

Die Moser Caravaning GmbH startete am Wochenende des 6. bis 8. März mit einer Auftaktfeier in ihr Jubiläumsjahr. Namhafte Größen der Branche kamen nach Mainz-Hechtsheim, etwa Wohnwagen-Pionier Erwin Hymer, Wegbegleiter von Senior-Chef Alois Moser. Zudem lud das Familienunternehmen zu einer Frühjahrshausmesse ein. Zahlreiche Besucher informierten sich über die neuesten Branchen-Trends.

Über 2.500 Besucher kamen am 7. und 8. März 2009 zur Frühjahrshausmesse der Moser Caravaning GmbH in Mainz-Hechtsheim. Das Familienunternehmen hatte anlässlich seines 50jährigen Firmenjubiläums zu einer großen Auftaktveranstaltung eingeladen. „Ich bin total überwältigt von der tollen Resonanz“, freute sich Bernhard Moser, geschäftsführender Gesellschafter von Moser Caravaning. Sein Vater Alois Moser hatte 1959 das Unternehmen gegründet. Seitdem steht der Mainzer Familienbetrieb Campern und Reisemobilisten in allen Belangen rund um das Thema Camping und Caravaning beratend zur Seite. „Wir können alle sehr stolz sein. Heute stehen wir hier und schauen als mittelständisches Familieunternehmen auf ein erfolgreiches halbes Jahrhundert zurück“, zeigte sich Senior-Chef Alois Moser sichtlich ergriffen. Als einer der ältesten Händler namhafter Reisemobile und Caravans Deutschlands zeichnet sich Moser Caravaning durch seine jahrzehntelange Erfahrung, Kompetenz und Leidenschaft aus.


Moser Caravaning, ein Familienunternehmen: (v.l.n.r.) Wendelin, Janina, Sabine und Niclas Moser, Jutta, Natalie, Tobias und Klaus Edelmann, Hildegard, Luisa, Alois, Bernhard und Susanne Moser.

Branchen-Größen kamen zum Gratulieren

Über 130 geladene Gäste nahmen bei der Jubiläumsgala an den stilvoll dekorierten Tafeln in der festlich geschmückten Werkstatthalle Platz. Neben Erwin Hymer gratulierte auch Hermann Pfaff, Vorstand der Hymer AG, den Mainzern. Er würdigte Moser Caravaning als kompetenten und erfolgreichen Handelspartner „mit viel Unternehmergeist und immer wieder neuen Ideen“. Auch Dr. Holger Siebert, Geschäftsführer der Karmann -Mobil Vertriebs GmbH, und Karl-Heinz-Schuler, geschäftsführender Gesellschafter der Carthago GmbH, reihten sich unter die Gratulanten. „Ich spreche der Familie Moser meinen allergrößten Respekt und Hochachtung für ihre sehr mutige Pioniersleistung aus“, sagte Schuler. Wenn er sich nicht ganz täusche, so Schuler weiter, „dann ist Moser Caravaning das erste – oder zumindest eines der ersten – Handelsunternehmen in der Branche, das ein 50-jähriges Jubiläum feiern darf.“

Neueste Reisemobil-Trends

Camper und Reisemobilisten kamen auf der Hausmesse voll auf ihre Kosten. Moser Caravaning präsentierte die beiden 50-M-Selektionsmodelle: das champagnerfarbene Hymer Mobil B 528 SL sowie das silberfarbene Reisemobil Carthago Chic I 4.8 C-Line. Beide Fahrzeuge sind limitierte Sondermodelle mit einer speziellen Komplettausstattung. Daneben informierte rund ein Dutzend Aussteller und Branchenexperten über die neuesten Trends und Entwicklungen. Eine große Tombola erlöste 555 Euro, die Moser Caravaning an den Dombauverein Mainz e.V. spendet.

Weitere Events im Sommer und Herbst

Am Abend des 7. März feierte Moser Caravaning eine rauschende Party: Die achtköpfige Band Confect sorgte für ausgelassene Stimmung unter den Gästen. Bis weit nach Mitternacht wurde getanzt und beim eigens kreierten Moser-Song lauthals mitgesungen. Eine weitere Jubiläumsveranstaltung kündigt sich darüber hinaus im Sommer an: Vom 3. bis 5. Juli lädt Moser Caravaning bei „Rhein in Flammen“ zu einem Spektakel der ganz besonderen Art ein. Rund 100 beleuchtete Schiffe und Feuerwerke am Ufer des Rheins werden für ein einzigartiges Erlebnis sorgen. Vom 10. bis 11. Oktober wird eine Herbstmesse in den Firmenhallen das Jubiläumsjahr abschließen.

Jeden Monat: Jubiläumsangebote mit 50 Prozent Preisnachlass

Während des Jubiläumsjahrs bietet Moser Caravaning im monatlichen Wechsel Zubehör-Sonderaktionen an. Dabei gewähren die Mainzer 50 Prozent Rabatt auf ausgewählte Produkte. Im April gibt es das Kompakt-Radio Mini 300 PE für 14,99 Euro. Im Mai setzt Moser Caravaning die Angebotsreihe mit einem praktischen Getränkehalter für 7,49 fort. Darüber hinaus bietet das Unternehmen im März und April die Sat-Anlage Caro Digital für 1.990 Euro inklusive Montage an. Im Mai und Juni hat Moser Caravaning den Fahrradträger Klemmfix einschließlich Montage für 377 Euro im Angebot.


Weitere Infos unter www.moser-caravaning.de