Meldung vom 20.06.2009 

Pottwal im Bremer Hafen gesichtet!

Sommertheater „Moby Dick“ in Bremens Hafenrevier vom 14.08.-13.09.2009

In diesem Sommer treibt der weiße Wal Moby Dick sein Unwesen in Bremer Gewässern. Wo früher Matrosen zum Walfang ablegten, sticht vom 14. August bis zum 13. September die „Pequod“ wieder in See, um den legendären Pottwal zu fangen! Das alte Hafenbecken im Nordbremer Stadtteil Vegesack bietet der Open-Air-Inszenierung eine Kulisse, wie sie treffender kaum sein könnte.

Kapitän Ahab und seine Mannen nehmen den Kampf gegen den berühmtesten weißen Wal der Geschichte auf – Moby Dick. Im Mittelpunkt steht der einzige Überlebende der Katastrophe, der Schiffsjunge Ismael. Mitreißend erzählt er von der gefährlichen Expedition und nimmt das Publikum mit auf eine spannende Seereise. Ungewöhnliche Licht- und Toneffekte entführen die Zuschauer in die aufregende Welt des Walfangs. Fast hautnah können sie in authentischer Umgebung miterleben, wie sich die Besatzung der „Pequod“ unter dem Kommando des fanatischen Ahab in den sicheren Untergang stürzt. Im geheimnisvollen Dunkel der Nacht wird das Sommertheater in Vegesack so zu einem Abenteuer für die ganze Familie.

Weitere Infos unter www.bremen-tourismus.de.