Meldung vom 26.06.2009(c) Mario Schäfer als Till Eulenspiegel in Mölln

Ganz schön närrisch

Nur alle drei Jahre verwandelt sich der historische Möllner Marktplatz zur einzigartigen Freilichtbühne für die Eulenspiegel-Festspiele: Vom 6. bis 16. August ist es wieder soweit, dann treibt der bekannte Narr verschmitzt seine Possen und bringt sein Publikum zum Lachen.

Mitten auf dem Marktplatz, eingefasst vom Eulenspiegelbrunnen und dem Eulenspiegelmuseum, wird der Schelm zum Leben erweckt. Mit bunter Narrenkappe und Schnabelschuhen mischt er sich allabendlich unters Volk und verzaubert zusammen mit dem fröhlichen Spektakel der Schauspieler die Gäste.

In diesem Jahr locken die Open-Air Festspiele mit der Inszenierung "Eule und Spiegel" von Gabriel Reinking, in der es um eine ungeheure Immobilienspekulation geht, die anno 1360 in Mölln stattgefunden haben soll. An zehn Abenden wird Till zu sehen sein und seine Späße machen, wie er zu Lebzeiten hier schon getan hat. Sein heutiges Gesicht verleiht ihm Mario Schäfer, und das nicht nur während der Eulenspiegel-Festspiele. Er ist der Möllner Darsteller des Tills auf Lebenszeit und spielt den bekannten Narren schon seit 15 Jahren.

Eintrittskarten zum Preis von 15 bis 25 Euro zzgl. Gebühren, Kinder bis 14 Jahren zahlen die Hälfte, sind bei der Kurverwaltung Mölln erhältlich, Tel. 04542-70 90, E-Mail ferien@moelln.de sowie im Internet unter www.eulenspiegelfestspiele.de.