Meldung vom 01.07.2009 

Regenbogen AG expandiert weiter

Der Campingplatz von Bad Bederkesa lässt sich auf Grund der herrlichen Lage im Elbe-Weser-Dreieck ideal in diese Regenbogen-Philosophie integrieren.

Zwischen Bremerhaven und dem Nordseebadeort Cuxhaven liegt der Campingpark von Bad Bederkesa mit seinen 500 Stellplätzen auf ca. 12 Hektar Fläche. Auf dem Platz befinden sich 2 Sanitärgebäude, eine gemütliche Gaststätte mit gutbürgerlicher Küche, ein Imbiss und ein Kiosk. Direkt angrenzend ist der Elbe-Weser-Kanal, ein gut ausgebautes Radwegenetz durchzieht die größtenteils unberührte Landschaft. Im Ort befinden sich neben der bekannten Moortherme auch eine mittelalterliche Burg sowie ein Sportboothafen.

Der Campingpark Bad Bederkesa wurde bisher von der Gemeinde Bad Bederkesa betrieben. In einer Sitzung der Ratsvertretung am 18.06.2009 wurde nun eine Übernahme durch die Regenbogen AG einstimmig befürwortet. In den nächsten Jahren wird die Regenbogen AG seine hohen Standards auf den Campingpark Bad Bederkesa übertragen und in Service sowie Infrastruktur investieren. Diese Modernisierungen sollen bis zum 30.04.2010 abgeschlossen sein.

„Da Wohlfühlen in der Region bekanntlich Tradition hat“, so der Vorstand der Regenbogen AG, Rüdiger Voßhall, „werden wir in Bad Bederkesa Wellnessangebote in Zusammenarbeit mit der kommunalen Moortherme Gästen anbieten können - mit Wellnessurlaub kennen wir uns aus!“. Mit den geplanten Maßnahmen wird die Regenbogen AG damit einen großen Beitrag leisten, Bad Bederkesa sowie die Region touristisch weiterzuentwickeln. Weitere Informationen zu den Regenbogen Camps stehen via Mausklick auf der Internetseite www.regenbogen-camp.de bereit.