Meldung vom 13.07.2009 

Auf das Dach des Sauerlandes

Sportlich und doch bequem auf "das Dach" des Sauerlandes radeln, mit modernen E-Bikes ist das ab sofort möglich.

Die Tourismus-Büros aus Medebach, Hallenberg, Brilon, Winterberg, Willingen und Diemelsee bieten den neuen Service an, rund 30 Stationen verleihen die Räder. Den E-Bikes Antriebskraft verleiht ein wiederaufladbarer Akku, die elektronische Unterstützung setzt automatisch bei jedem Tritt in die Pedale ein. Besonders geeignet sind die neuen Räder für Familien mit Kindern und Senioren: Weil die Fahrten weniger anstrengend sind, können sie ihren Aktionsradius bei Radausflügen durch die sauerländische Bergwelt nun beliebig erweitern.

An den Verleih- und Ladestationen werden Tourenvorschläge angeboten, die auf die Reichweiten der Elektroräder ausgelegt sind. Für das kommende Jahr ist eine Aufstockung der Bikes geplant, auch soll ein eigener Internetauftritt die elektronische Tourenplanung via Routenplaner und GPS ermöglichen. Informationen gibt es bei der Tourist-Information Winterberg unter der Rufnummer 02981/9250-0.

Internet: www.winterberg.de