Meldung vom 12.09.2009 

Jetzt auf breiter Spur

Im neuen Jahrgang steigt die Attraktivität der Nexxo Baureihe von Bürstner noch einmal durch die erweiterte Grundrissvielfalt.

Neu ist zum Beispiel der Grundriss Nexxo t 580 mit einer Gesamtlänge von 6,24 Metern und einem französischen Doppelbett sowie einem Waschraum mit WC und Dusche im Heck und einer großzügigen Mittelsitzgruppe, die beide Fahrersitze integriert. 42.220,- Euro kostet dieses neue Modell.

Die zweite Erweiterung der beliebten Baureihe stellt der Nexxo t 728 dar, der auf 7,44 Metern Länge Einzelbetten im Heck, das komfortable Raumbad mit separater Dusche sowie eine üppig dimensionierte L-förmige Küche in der Wagenmitte und eine L-Sitzbank auf der Fahrerseite bietet. Zusätzliche Stauschränke schaffen Platz für das große Urlaubsgepäck. Der Preis des Nexxo Topmodells: 44.890,- Euro.

Der Nexxo wird ab sofort ausschließlich auf der Basis Fiat Ducato aufgebaut. Mit dem Tiefrahmenchassis und der Breitspur-Hinterachse des Ducato ist der Nexxo gut und günstig unterwegs. Als wesentliches Unterscheidungsmerkmal zu den bisherigen Nexxo-Versionen auf Ford-Basis, haben die neuen Reisemobile dieser Serie eine aufgewertete Innenausstattung im freundlichen Möbeldekor Ulme, die jener der hochwertigen Viseo Modelle entspricht. Als Außenfarben kann der Kunde zwischen Weiss, Silver und Champagner wählen.

Anständiger Komfort und gute Ausstattung werden geboten. Ein verbessertes Raumgefühl konnten die Bürstner Entwickler dank einer neuen Farbgebung der Küche darstellen. Oben und unten sind die Möbelfronten hell abgesetzt, das schafft optisch Luft und betont die sportliche Linie.

Optional haben alle Nexxo Versionen jetzt das neue vergrößerte Skyroof, das Dachfenster im vorderen Wagendach, das für viel Licht und eine helle, aufgeräumte Atmosphäre sorgt.

Weitere Infos unter
www.buerstner.com.