Meldung vom 11.09.2009 

Das kompakteste Reisemobil

Die DOMO Reisevans zeichneten sich schon immer durch ihren universellen Einsatz aus, ausgehend von der alltäglichen Nutzung.

Diesen Anspruch unterstreichen zahlreiche Verbesserungen an allen Modellen. In letzter Konsequenz wurde sogar auf den Einsatz von Wohnmobilfenstern zugunsten der originalen Fensterfront verzichtet. Die DOMO Optik mit der charakteristischen Halbelypse in der Seitenansicht bleibt dabei erhalten.

Der Innenraum wirkt durch diese Maßnahme noch größer und freier. Die Formen des Basisfahrzeuges werden bewusst hervorgehoben, selbst die hochwertigen und doppelt ausgeführten Plisseeverdunkelungen sind konturiert.

Zu den weiteren Verbesserungen zählen eine neue Außendusche, eine verbesserte Mechanik des noch immer einzigartigen integrierten Dachbettes, ein serienmäßig verbauter Trittstufentresor, Edelstahl Einstiegsleisten u.v.m.

Der in Düsseldorf vorgestellte DOMO 520 Business ist ein komplett neues Fahrzeug, das endlich die Lücke zwischen Auto und Wohnmobil schließt. Mit absolut alltagstauglichen Außenmaßen von 1,99 x 5,24 m und bei Verwendung des Serienhochdaches integriert er alle wohnmobilen Funktionen.

- Integriertes Dachbett mit einer Größe von 1,30 x 2,00 m. Die Einstiegshöhe liegt bei 1,20 m, die lichte Höhe bei 0,71 m.

- 4 Sitze mit 3]Punkt Gurt, davon im Wohnraum ein Pilotensitz und ein demontierbarer Drehklappsitz. Dieser Punkt ist auch der einzige Unterschied zum ansonsten baugleichen DOMO 520 Life, der mit der DOMO Sitzbank über ein zusätzliches Bett im unteren Bereich verfügt.

- Variobad mit einer Größe von 67 x 85 cm im ausgefahrenen Zustand.

- Businessküche, Kleiderschrank und variabler Heckstauraum.

Auf Kundenwunsch ist dieses Fahrzeug mit einem Schiffsparkett]Fußboden und einer Ledergarnitur ausgestattet. Außen und im Cockpit ist der DOMO mit edlen Anbauteilen aufgewertet.

Weitere Infos unter www.reisevan.de