Meldung vom 06.03.2010(c) Bürstner

Bürstner Partner bei Radrennen

Die Amaury Sport Organisation (ASO) und Bürstner gehen eine dreijährige Partnerschaft für die Radrennen Paris-Nizza und Paris-Roubaix ein

Bürstner, die Nr. 1 auf dem französischen Reisemobilmarkt, kooperiert in den kommenden drei Jahren mit der französischen Amaury Sport Organisation (ASO), dem Ausrichter der legendären Radrennen Paris-Nizza und Paris-Roubaix. Bürstner stellt hierfür exklusiv zwei Reisemobile als Begleitfahrzeuge zur Verfügung.

Zunächst ist Bürstner vom 7. bis zum 14. März 2010 offizieller Partner des Radrennens Paris-Nizza und Schirmherr des Weißen Trikots für den besten Jungprofi. Die Rangliste der Nachwuchsfahrer, die für Fahrer bis 26 Jahre vorbehalten ist, stellt ein Symbol der stetigen Suche nach neuen Talenten und Innovationen dar. Als erster Wettkampf der Saison ist dieses Rennen ein Sprungbrett für die Hoffnungsträger und jungen Sieger des Radsports. Mit dem Rennen „zur Sonne“ („La Course au Soleil") erschließt sich Bürstner neues Terrain. Über den Verlauf des Rennens berichtet das französische Fernsehen France Télévision täglich

Am 11. April 2010 ist Bürstner außerdem offizieller Partner des Radsport-Highlights Paris-Roubaix - einem Denkmal des Radsports. Mit seinen berüchtigten Kopfsteinpflasterstraßen ist es eines der anspruchsvollsten Rennen des Radsports zum Saisonauftakt. Mehr als acht Millionen Fernsehzuschauer verfolgen das Renngeschehen, zwei Millionen Zuschauer werden am Streckenverlauf erwartet. Seit 1896 steht die „Königin der Klassiker" für Anspruch, Faszination und Leistung.

Da das Interesse der Reisemobilisten für den Radsport offenkundig ist, ist das Engagement für Bürstner naheliegend. Das französische Händlernetz der Marke zwischen Roubaix im Norden der Grande Nation bis Nizza an der Cote d’Azur, wird in diese Aktion einbezogen.

„Wir freuen uns auf diese zwei historischen Radrennen, die nicht nur weit über die Welt des Sports hinausragen, sondern Synonym für Leistung, Wettbewerbsfähigkeit und Dynamik sind. Werte, die auch unsere Marke charakterisieren,“ sagt Klaus-Peter Bolz, Bürstner- Geschäftsführer des Unternehmens in Kehl.

Weitere Infos unter www.buerstner.com.