Meldung vom 07.09.2010 

DOG Sitter - Hundefreunde aufgepasst

Für Hundebesitzer erübrigt sich ab sofort die Frage: „Was tun mit den Vierbeinern im Urlaub?“ Im Reisemobil von T.E.C. gehen die Haustiere einfach mit auf Reisen! Eine stabile Hundebox in der Heckgarage wird zum neuen Urlaubsquartier.

Der DOG Sitter ist eine Box aus Aluminium-Gitterstäben und einem stabilen Boden aus einer wasserbeständigen Siebdruckplatte. Er kann in jede große Heckgarage eingebaut werden. Seine Liegefläche beträgt circa 0,6 m². Die Außenmaße der Box liegen bei 110 x 72 x 84 cm. Genug Platz für einen großen oder viele kleine Hunde. Je nach Grundriss ist eine Durchreiche vom Wohnraum zur Box möglich, zum Beispiel für die Leckerlis zwischendurch. Zwei Belüftungsöffnungen in der Garagentür sorgen für Licht und Luft. Bei offener Garagentür lässt sich auch die Tür der Hundebox öffnen und der Hund kann ins Freie springen.

Der Clou: Die Box ist auf kleine Rollen aufgebaut und lässt sich über Schienen herausziehen und nach draußen stellen. Damit sie bei eventueller Unaufmerksamkeit nicht auf die Füße des Herrchens rollt oder sogar noch weiter, ist sie mit einem Sicherheitsgurt in der Garage befestigt. Noch mehr luftige Freizeit haben die lieben Vierbeiner dann nur beim Gassigehen. Der Preis: 1300 Euro inklusive MwSt.

Weitere Infos unter www.tec-caravan.de