Meldung vom 23.09.2010 

Anti-Langeweile-Programm

Für Jugendliche, die in der Region wohnen oder hier die Herbstferien verbringen, ist die FreizeitCard für Rheinland-Pfalz und Saarland ein echtes Anti-Langeweile-Programm: Bis zum 1. November 2010 können über 160 Freizeit- und Kultureinrichtungen in beiden Bundesländern und im angrenzenden Frankreich mit der Spass- und Sparkarte besucht werden.

Dabei handelt es sich um eine All-Inclusive-Karte. Bezahlt wird ein Pauschalbetrag, der einen freien Eintritt zu den Attraktionen ermöglicht. Insgesamt zählen 73 Museen, 24 Schlösser und Burgen, 13 Erlebnisbäder, 18 Stadtführungen sowie sechs Schifffahrten, acht Tierparks, sieben Sesselbahnen und 19 Freizeitparks dazu. Die praktische Karte ist in drei verschiedenen Laufzeiten erhältlich: als 24-Stundenkarte, als 3-Tageskarte und als 6-Tageskarte — jeweils für Erwachsene und Kinder.

Informationen und Bestellungen: www.freizeitcard.info, per Mail info@freizeitcard.info oder bei der Tourismus Zentrale Saarland GmbH, Tel. (0681) 927200, E-Mail: info@tz-s.de.