Meldung vom 01.11.2010 

Von Rauchzeichen bis zum Internet

Nach einer halbjährigen Umbaupause öffnet das Nürnberger Museum für Post und Kommunikation am 9. November 2010 wieder seine Pforten.

Eine von Grund auf neu konzipierte Dauerausstellung rund um Schrift, Bild und Ton stellt auf 1.200 Quadratmetern den Menschen und seine vielfältigen Arten der Verständigung in Geschichte und Gegenwart in den Mittelpunkt. Neben vielen Mitmach- und Medienstationen finden aber auch repräsentative Sammlungsstücke und Anschauungsobjekte aus der reichen Postgeschichte wieder ihren Platz - historische Kutschen ebenso wie Telefone aus Ururgroßvaters Zeiten oder eine Rohrpostanlage. Als Schatzkammer im Zentrum war bereits zuvor die Abteilung rund um die Briefkultur mit den schönsten und seltensten Briefmarken und erlesenen Postkarten gestaltet worden.

Weitere Infos unter www.mfk-nuernberg.de.