Meldung vom 07.12.2010 

Neue ADFC-Mitradelzentrale

Gemeinsam mit dem Rad auf Tour zu gehen, macht mehr Spaß als alleine. Deshalb bietet der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) jetzt einen neuen Service an: die neue Mitradelzentrale.

Das Online-Portal bringt Urlaubs- und Freizeitradfahrer zusammen, die nicht allein unterwegs sein wollen, sondern ihre Fahrraderlebnisse teilen möchten.

Eine Registrierung auf der Internetseite ist nicht erforderlich. Wer Mitfahrer sucht, gibt im Formularfeld in der Mitradelzentrale die Region oder das Land an, in dem er fahren möchte, und macht Angaben zur gewünschten Fahrtgeschwindigkeit, zum angepeilten Reisetermin und ob ein bestimmtes Alter oder Geschlecht bevorzugt wird.

Im freien Textfeld kann man seine Anzeige noch genauer ausformulieren. Dann bekommt der Inserent eine automatisch generierte E-Mail mit einem Freischaltlink. Erst wenn dieser freigegeben ist, geht die Anzeige online.

Die eigene EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Nach drei Monaten wird die Anzeige aus der Datenbank gelöscht.

Alle Anzeigen können Interessierte gezielt mit der Suchfunktion durchforsten, egal ob sie nach Begleitung für eine Frühlingstour, einem Trainingspartner oder netten Menschen für den nächsten Radurlaub suchen.

Zum Start der neuen ADFC-Mitradelzentrale gibt es auch etwas zu gewinnen:

Unter den ersten 300 Inserenten verlost die ADFC-Mitradelzentrale Radtaschen von VAUDE und einige Werkzeuge. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Inserieren und gewinnen geht auf: www.adfc.de/mitradelzentrale.