Meldung vom 06.01.2011 

Regenbogen AG: Pachtvertrag aufgelöst

Die Regenbogen AG gibt die vorzeitige einvernehmliche Auflösung des Pachtvertrages über den Vital Campingpark Bayerbach zum 1. Januar 2011 bekannt.

Bei Abschluss des Pachtvertrages im Juni 2009 sicherte der Verpächter eine Fertigstellung des Platzes bereits im September 2009 zu. Im Dezember 2010, fast eineinhalb Jahre später, war die Anlage immer noch nicht endgültig fertig gestellt. Der Kieler Spezialist für Camping- und Ferienanlagen im gehobenen Segment sah daher keine Perspektive mehr, den Standort zu vertretbaren Bedingungen in das Unternehmen integrieren zu können.

Nach dem Verkauf des Camps Seiffen im Jahre 2009 ist Bayerbach erst der zweite Abgang einer Anlage in den letzten Jahren. Alleinvorstand Rüdiger Voßhall betont daher, dass damit keinesfalls ein Abrücken vom bisherigen Expansionskurs verbunden ist: „Beide Abgänge waren den Besonderheiten der jeweiligen Gesamtumstände geschuldet. Es handelt sich insofern um Einzelfälle, die gleichzeitig zeigen, dass wir alle unsere Entscheidungen ständig einer kritischen Überprüfung unterziehen. Wenn sich Dinge anders entwickeln als erwartet beziehungsweise vertraglich vereinbart, ziehen wir kompromisslos die richtigen Konsequenzen. 2011 werden wir weiterhin nach geeigneten Verstärkungen unseres Camp-Portfolios Ausschau halten."

Weitere Infos unter www.regenbogen-ag.de.