Meldung vom 30.04.2011 

Camp-Roadshow 2011 - Tag 5: Alle sind Gewinner

Der letzte Tourtag begann viel versprechend: Die Fahrt am frühen Morgen vom Holmernhof zum Wirthshof am Bodensee wurde von einer strahlenden Sonne versüßt, und auch verkehrsseitig gab es keinerlei Schwierigkeiten.

Es war sozusagen alles im Fluss. Auch der Ausstellungsplatz auf dem Wirthshof-Stellplatz kann nicht besser sein. Warum aber die Wettergötter wieder mit Gewitter und Regen dazwischen funkten, wissen nur sie selbst.

Eine Stunde nach dem Start der Veranstaltung kamen die dunklen Wolken über die Camp-Roadshow und es folgte noch der Regen. Die erste Stunde auf jeden Fall war einfach klasse. Es herrschte reges Treiben an allen Ständen. Dass mancher Camper weder Wind noch Wetter fürchtet, bewiesen dann einige, als der Regen nieder prasselte. Unerschrocken trotz unkomfortabler Umstände informierten sie sich weiter bei den 13 Ausstellern.

Natürlich gab es auch am letzten Tag eine Verlosung. Gastgeber Claudius Wirth erweiterte den Gabentisch mit Frühstücksgutscheinen und Sekt, Frank Gewecke von Green Power LED spendete aus seinem Sortiment Adapter und Lampen.

Schlag 19 Uhr wurde in die Losbox gegriffen. Den Hauptgewinn, einen Bosch Hochdruckreiniger sicherte sich Ingrid Wiedner aus Herrsching, die Waeco Kühlbox ging an Bernd Böhmler aus Stuttgart. Da wegen der üblen Witterung rund 20 Camper der Verlosung beiwohnten, wurde kurzer Hand von Hans König (freizeitguide aktiv) entschieden, dass alle, die unerschrocken sich hier gesellten, als Gewinner die Roadshow in Erinnerung haben werden. Die weitere Preise waren Froli Auffahrkeile und Taschen, ein neues Fiamma Nasszellenregal, Literaturpakete mit Quartett von der Zeitschrift Wohnmobil & reisen und BVCD-Campingführer.

Die erste Camp-Roadshow ist nun Geschichte. Eine schöne übrigens, wie alle Teilnehmer resümieren. Und deshalb wird es weitergehen. In der Planung sind jetzt schon einige Aktionen, über die noch detailliert informiert wird. Auf jeden Fall sollten Sie auf dem Caravan Salon in Düsseldorf auf den gelben Roadshow-Stempel achten. Einen großen Bericht über die Tourwoche wird im nächsten freizeitguide aktiv und hier auf „Camping in Deutschland“ zu lesen sein.

Bleibt noch zu sagen, dass eine wirklich tolle (Aussteller-)Truppe auf klasse Campingplätzen jede Menge interessierte und nette Camper getroffen hat.

Die Camp-Roadshow wünscht allen Campingfreunden eine schöne Urlaubs- und Reisesaison. Wir sehen uns wieder.

Mehr Infos und die weiteren Termine finden Sie hier.